.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Probleme mit dem MT-D bei erhöhter Netzwerkaktivität!

Dieses Thema im Forum "Fritz!Mini, M2, MT-C, MT-D, MT-F, C3, C4, C5, C6" wurde erstellt von MCP, 29 Nov. 2011.

  1. MCP

    MCP Neuer User

    Registriert seit:
    24 Aug. 2005
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    München / Pasing
    Hallo zusammen,

    ich habe seit ca. 1 1/2 Jahren ein Fritz!Fon MT-D mit einer 7270 von KD im Einsatz und war immer soweit ganz zufrieden, aber seit einiger Zeit hab ich massive Probleme.
    Sehr oft kommt beim ersten Wählversuch keine Verbindung zustande und mann muss 2 oder 3 Mal Wählen, bis endlich eine Verbindung hergestellt wird und es wählt und läutet.
    Außerdem hab ich massive Sparchqualitätsstörungen, sobald iim Netzwerk etwas mehr Aktivität ist. Wenn ich z.B. eine Datei auf mein NAS kopiere, kann ich es vergessen gleichzeitig zu telefonieren.
    Da ist alles nur noch abgehackt und so Computermäßig, keine Ahnung, wie man das wirklich nennt!?

    Ich hab im Netz nichts geändert, die Probleme müssen mit einem Firmware Update gekommen sin, aber ich kann nicht genau sagen ab wann, so genau verfolge ich die Software Updates und Änderungen nicht.
    Aktuell hab ich auf dem MT-D Version 01.02.48 und auf der 7270 54.05.05!

    Ich würde mich feuern, wenn Ihr da eine Lösung habt, so ist das auf Dauer kein befriedigender Zustand! ;-(

    LG
     
  2. MCP

    MCP Neuer User

    Registriert seit:
    24 Aug. 2005
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    München / Pasing
    Guten Morgen...
    Keine Ideen??? Ich hatte ja eigentlich gehofft das wäre ein bekanntes Problem mit den Störungen beim telefonieren und der FB Auslastung, aber ich hab jetzt mal mit AVM telefoniert und die haben das zum 1. Mal gehört!
    Der 1. Mitarbeiter meinte eine Priorisierung des DECT Gerätes könnte helfen, aber als ich mir den dazugehörigen Link durchgelesen hab, hatte ich das Gefühl, das bezieht sich ja nur auf die Internetverbindung und ich hab die Probleme ja intern in meinem Netz, wenn ich da Daten von A nach B schiebe und die Box damit so überlastet ist, dass es das Telefonat stört.
    Ich hab dann noch mal angerufen und der Mitarbeiter meinte der Ansatz wäre wohl tatsächlich eher nicht der Richtige und er schickt mir jetzt noch mal einen Link mit Einstellungen zur DECT Reichweite, etc., da könnte man noch mal etwas rum probieren.
    Ansonsten solle ich mich bitte an KD wenden und die 7270 tauschen lassen, weil er dann auf ein Hardwareproblem schließen würde, wenn die Box plötzlich so ausgelastet ist.

    Hat das außer mir wirklich noch niemand gehabt, dass sich über die Box bei erhöhter Tätigkeit nicht mehr ordentlich telefonieren lässt?
     
  3. rst-cologne

    rst-cologne Mitglied

    Registriert seit:
    11 März 2011
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Köln
    - MT-D abmelden
    - POR
    - MT-D wieder anmelden

    Ansonnsten: zweites DECT Telefon anmelden un prüfen ob es intern auch vorkommt.
    Internet Speedtest durchführen und prüfen ob die Verbindung noch ok ist (wegen KD IP-Telefonie).
    Prozessorauslastung der 7270 prüfen. Sollte im normalen "nichtstun" Zustand nicht bei 100% sein.
     
  4. MCP

    MCP Neuer User

    Registriert seit:
    24 Aug. 2005
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    München / Pasing
    Danke, ist "POR" die Priorität, oder was meinst du damit???
    Ein zweites DECT Telefon muss ich mal raus suchen, ich glaub ich hab irgendwo noch das alte Siemens rum liegen...
    Internetspeed ist eigentlich ok, aber ich schau mir mal die Daten in der Box an, genau so wie auch die zur Prozessorauslastung! Das wurde natürlich auch von der Hotline empfohlen.
    Da das Problem zu Hause besteht, kann ich das aber alles erst heute Abend machen.
     
  5. MCP

    MCP Neuer User

    Registriert seit:
    24 Aug. 2005
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    München / Pasing
    A ha, vielen Dank! Dann mach ich mal ein POR!