Probleme mit dem Provider SBQ4YOU

cepheus106

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13 Mai 2009
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Hallo

Ich habe mir vor 2 Wochen einen VOIP by CAll Account bei SBQ4YOU eingerichtet.
Es hat auch bis jetzt alles gut funktioniert. Ich habe Zugangsdaten für IAX +SIP erhalten und da man für mein Vorwahlgebiet noch keine Nummer registriert hatte
dauerte es 1 Woche bis ich dann auch meine Nummer erhielt.
Mein Aufbau sieht folgendermassen aus:
SIEMENS EUROSET->LINKSYS SPA3102->ASTERISK 1.6 auf Rechner mit UMTS ANBINDUNG. Ich habe kein Festnetz oder DSL.
Raustelefonieren funktionierte bis gestern einwandfrei . Doch seit gestern
bekam ich immer die Meldung das meine (Credits to low)sind obwohl ich noch Guthaben habe. Auf meine Anfrage hin bekam ich folgende Antwort:
--------------------------------------------------------------------------------------------------
"Nach Überprüfung durch unsere Technikabteilung, können wir Ihnen folgendes
mitteilen:

Die Probleme, welche Sie haben, sind wohl darauf zurückzuführen, dass Sie
anscheinend Asterisk nutzen. Unser System selbst ist auch ein Asterisk und
in diesem Zusammenhang, wird, wenn von Ihnen Änderungen vorgenommen werden,
ebenfalls unser System überschrieben, was zwangsläufig zu Problemen führt.
Den VoIP Account, welchen Sie nutzen, ist insbesondere für die Nutzung von
VoIP Soft- oder Hardphones ausgelegt, nicht zur Ankopplung eines weiteren
Asterisk.
Wenn Sie allerdings den Umfang einer TK Anlage nutzen möchten, können Sie
gerne einen entsprechenden TK-Anlagen Tarif von sbq4you dafür auswählen.

Weiter ist es so, dass Sie beim Senden, Ihren SIP Account immer mit der
Telefonnummer, überschreiben. Durch das Überschreiben, kann auch kein
Guthaben mehr ermittelt werden, da die Telefonnummer, die dann übertragen
wird, bei uns nicht als SIP Account anerkannt wird.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team von First Internet Invest"
------------------------------------------------------------------------------------
Das sind die Server die man mir genannt hat
Sip-Server mit Port-Nummer (nicht immer notwendig)
83.242.32.50 Port 5060
Registrar (SIP): 83.242.32.50
Registrar (IAX): 83.242.32.50 und 51 ((BIS GESTEN NUR 51 NICHT 50!!)
Port-Range-Bereich für UDP(nicht immer notwendig) 10000 - 20000
STUN-Server
83.242.32.50
-------------------------------------------------------------------------------------

MEINE FRAGE:

KANN DAS SEIN DAS ICH DEREN EINSTELLUNGEN ÜBERSCHREIBE?
SIE BIETEN SIP AN SOWIE IAX DAS MUSS DOCH FUNKTIONIEREN INBESONDERE
MIT ASTERISK.

DANKE SCHONMAL FÜR DIE HILFE

MFG
cepheus106
 
Hier noch Konfigurationsdatei und die Meldungen
 

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  • Bildschirmfoto-jars@jars-desktop: -etc-asterisk-1.png
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Weiter ist es so, dass Sie beim Senden, Ihren SIP Account immer mit der
Telefonnummer, überschreiben.
Meinen die die CallerID? Ziemlich unprofessionelle Antwort by the way.
 
HAllo

Die Frage stelle ich mir auch . Was ich allerdings festgestellt habe ist das wenn
ich mich in Asterisk anmelde seit vorgestern das Feld abgehende Rufnummer
(siehe Bild) von der Rufnummer auf anonym umspring und nur nach einem reset
seitens SBQ4You wieder da ist .

Hier noch eine aktuelle antwort auf meine bitte einen Reset durchzuführen:
--------------------------------------------------------------------------
Sehr geehrter Kunde,

der Account wurde von seiten der Technik erneut resetet. Dies wurde bereits
Gestern vorgenommen.
Wir möchten Sie bitten, bei weiteren Tests, dass Asterisk wegzulassen, da
dieses, bei jedem Kontakt zu uns, den Account überschreibt.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team von First Internet Invest
-------------------------------------------------------------------

Ich habe jetzt probiert mich mit XLITE zu registrieren, erfolglos.(siehe Bild)
DAs hat vorgesten auch noch funktioniert
Ich verstehe einfach nicht wieso der Account überschrieben wird.

Vielleicht ja du himpierre oder hier jemand anderes
 

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Xlite funktioniert jetzt . Scheinbar dauert es nach dem reset einig Zeit ehe alles wieder läuft.
 

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