Probleme mit dem S0

jonni

Neuer User
Mitglied seit
8 Aug 2005
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wie einige andere auch habe ich immer mal wieder Probleme mit der Konstellation TK-Anlage <-> S0 <-> Fritz!Box 7050

Ich habe es bislang nicht geschafft, den Fehler sicher zu reproduzieren.

Ich erlebe immer mal wieder einen "halben" Absturz des S0:
Raustelefonieren geht (VOIP & Festnetz) Ankommende Gespräche (VOIP & Festnetz) werden nicht an die TK-Anlage weitergereicht. Es hilft dann nur ein Reset der TK-Anlage(!). Weil aber das Problem erst besteht, seit die Fritz!Box mitspielt muss der Fehler auch damit zusammenhängen.

Meine Idee jetzt: Ich versorge den NTBA mal mit Strom!
Hat damit mal jemand experimentiert?

Jonni
 
jonni schrieb:
Meine Idee jetzt: Ich versorge den NTBA mal mit Strom!
Hat damit mal jemand experimentiert?
Ich habe zwar keine TK-Anlage am internen S0 aber ein ISDN-Telefon. Da ich am Anfang Schwierigkeiten hatte, mein busgespeistes Telefon mit Strom zu versorgen, habe ich schon seit Installation der 7050 meinen NTBA mit Strom versorgt. Habe aber seit dem Update nach .71 mit zum Glück seltenen, sporadischen S0-Abstürzen zu kämpfen.

Der Fehler läßt sich leider nicht nachvollziehen, weil er so selten auftritt. Ich denke mal, daß es nicht an der Stromversorgung des NTBA liegt.

Gruß Telefonmännchen
 
Ich habe seit Firmware .85 und neuer keine S0-Abstrüze mehr gehabt (vorher schon). Allerdings habe ich fast zeitgleich mit dem Update auf .85 meinen NTBA mit Strom versorgt und direkt vor dem Update auf .85 eine Austauschbox von AVM bekommen (weil der S0 Bus plötzlich ganz tot war) - könnte also schon mit der Stromversorgung zusammen hängen, aber auch mit dem Tausch der Fritz!Box (schleichender Defekt, oder "Montags-Box"). Bei mir half bei den S0 Abstürzen immer nur Neustart der Fritz!Box.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,030
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.