probleme mit dem telefon

player08

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
seit kurzer zeit habe ich ein problem mit dem telefon.und zwar erfüllt es seinen zweck nicht mehr.ich besitze eine fritz!box fon 7113.Als ich versucht habe auf fritz.box einstellungen zu ändern kam dann die aufforderung:wählen sie die art ihrer rufnummer.zur auswahl internetrufnummer und festnetzrufnummer.ich habe dann auf festnetzrufnr. geklickt(wollen nicht übers internet sondern durchs haus telefon).aber als cih rauf geklickte,stürtze die meine fritzbox ab.nach einiger zeit kam dann wieder der empfang jedoch klappte es nicht mehr mit dem haus telefon(festnetz) anzurufen.jetzt kommt da irgendwas mit internettelefonie das ich die nummer usw eingeben soll die mir der anbieter(1&1) geschickt hat.früher stand auf dem startmenü der seite fritz.box immer unter verbindungsinformationen

internet verbunden seit TT.MM.JJ HH:MM
festnetztelefonie (zb) 1234567890 bereit
internettelefonie (zb) 34567899 bereit

jetzt:
internet verbunden seit TT.MM.JJ HH:MM
telefonie FRITZ!Box verfügt nicht über Anmeldedaten zu einem Internettelefonieanbieter

kann mir bitte irgendjemand helfen das wie oben wieder hinzukriegen wir wollen endlcih wieder telefonieren.Ich glaube man muss irgendwie die festnetzrufnr als standard einstellen,weil es wohlmöglich momentan genau anders rum ist. trotz der nicht so ausführlichen erklärung danke ich schonmal den jenigen im voraus die versuchen werden mir zu helfen

ps:internet klappt einwandfrei

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

richte die Telefoniegeräte neu ein. Wie das geht, steht im Handbuch. Vorher alle alten Geräte löschen.

hab cih schon gemacht es bringt aber irgendwie einfach gar ncihts:mad:

Hallo,

dann steht als nächstes ein Reset auf Werkseinstellungen an, mit Neueingabe aller Daten von Hand.

Hast du noch Festnetz? Funktioniert das Telefon direkt am Splitter.

ich weiß nicht.finde leider keine werkseinstellungen.vielleicht grundeinstellungen?
an welchen splitter soll ich ihn den anschließen?
an die telefondose oder an die Dsldose

vielen dank.Ich versuchs dann gleich mal

klappt alles wieder wunderbar.Vielen dank euch beiden

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,917
Mitglieder
378,637
Neuestes Mitglied
cmdms