.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Probleme mit dem TK-Gateway von Gira

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von kaosman, 25 Okt. 2006.

  1. kaosman

    kaosman Mitglied

    Registriert seit:
    9 Okt. 2006
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Projektmanager
    Ort:
    Wien
    Hallo,

    wir haben aktuell eine FBF7170 und ein TK-Gateway von Gira.
    Dieses ist über AMT a/b an Fon3 angeschlossen, spontane Amtholung "aus" und als Rufnummer die 9 (Sammelruf) im Gateway eingetragen.

    Wenn nun jemand die Klingel betätigt, bimmeln auch die an Fon1 und Fon2 angeschlossenen Geräte, jedoch wird die im TK-Gateway gespeicherte Klingelzeit ignoriert.

    Hat dafür jemand eine Erklärung? Ich habe das Gateway auch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, dann ist die Klingelzeit 30 s, es bimmelt aber bis die maximale Gesprächszeit (60 s) erreicht ist. Die Klingelzeit wird also einfach ignoriert?!

    Gira hat auch schon das Gerät getauscht (vor ca. ohje ist glaub ne Weile her) und eine aktuelle Firmware soll angeblich drauf sein.

    Kann da jemand etwas zu sagen?

    kaosman
     
  2. stsoft

    stsoft Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Okt. 2005
    Beiträge:
    1,839
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Analoge Technik halt.

    Ich vermute die wollen das Klingeln am Freizeichen erkennen.
    Und wenn das nicht erkannt wird denkt das Gateway , das jemand abgehoben hat weshalb dann die Verbindung bis zur maximalen Gesprächszeit steht.

    Ist das Gateway vieleicht für ein anderes Land eingestellt?

    Ansonsten mußt Du den Gateway-Hersteller 'nerven', aber viel Hoffnung würde ich mir da nicht machen.
     
  3. kaosman

    kaosman Mitglied

    Registriert seit:
    9 Okt. 2006
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Projektmanager
    Ort:
    Wien
    Ich vermute halt, dass am Gerät selber was nicht so prickelnd ist. Eine andere Telefonanlage hab ich schon probiert, damit ist das gleiche Problem...