Probleme mit dem TK-Gateway von Gira

kaosman

Mitglied
Mitglied seit
9 Okt 2006
Beiträge
328
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo,

wir haben aktuell eine FBF7170 und ein TK-Gateway von Gira.
Dieses ist über AMT a/b an Fon3 angeschlossen, spontane Amtholung "aus" und als Rufnummer die 9 (Sammelruf) im Gateway eingetragen.

Wenn nun jemand die Klingel betätigt, bimmeln auch die an Fon1 und Fon2 angeschlossenen Geräte, jedoch wird die im TK-Gateway gespeicherte Klingelzeit ignoriert.

Hat dafür jemand eine Erklärung? Ich habe das Gateway auch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, dann ist die Klingelzeit 30 s, es bimmelt aber bis die maximale Gesprächszeit (60 s) erreicht ist. Die Klingelzeit wird also einfach ignoriert?!

Gira hat auch schon das Gerät getauscht (vor ca. ohje ist glaub ne Weile her) und eine aktuelle Firmware soll angeblich drauf sein.

Kann da jemand etwas zu sagen?

kaosman
 

stsoft

Aktives Mitglied
Mitglied seit
1 Okt 2005
Beiträge
2,290
Punkte für Reaktionen
108
Punkte
63
Analoge Technik halt.

Ich vermute die wollen das Klingeln am Freizeichen erkennen.
Und wenn das nicht erkannt wird denkt das Gateway , das jemand abgehoben hat weshalb dann die Verbindung bis zur maximalen Gesprächszeit steht.

Ist das Gateway vieleicht für ein anderes Land eingestellt?

Ansonsten mußt Du den Gateway-Hersteller 'nerven', aber viel Hoffnung würde ich mir da nicht machen.
 

kaosman

Mitglied
Mitglied seit
9 Okt 2006
Beiträge
328
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Ich vermute halt, dass am Gerät selber was nicht so prickelnd ist. Eine andere Telefonanlage hab ich schon probiert, damit ist das gleiche Problem...
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
241,806
Beiträge
2,170,692
Mitglieder
366,574
Neuestes Mitglied
DaScheer
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.