Probleme mit dem VOIP Anschluss an meiner zweiten Fritzbox

ranger1986

Neuer User
Mitglied seit
16 Dez 2006
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
mein Aufbau:
Hauptfritzbox 7170 mit drei analogen Telefone bzw Fax. An dieser Fritzbox hängen zwei bis drei Rechner via Wlan. Ueber ein Netzwerkkabel habe ich meine zweite Fritzbox Fon Wlan angeschlossen. An der zweiten Fritzbox hängt ein analoges Telefon und zwei Rechner mit Wlan.
Dieses analoge Telefon ist mein Problemkind. Ich habe in der zweiten Fritzbox die VOIP Nummer eingetragen. Das funktioniert ja eigendlich auch. NUR: Es kommt vor, dass dieses Telefon nach einer Zeit nicht mehr erreichbar ist. Wenn ich jedoch das Softphone von 1und1 mit der gleichen Nummer starte geht auch das Telefon wieder.
Kann mir jemand weiter helfen???

Gruss benedikt
 
Hallo,

suche in der zweiten Fritzbox (der mit dem Problemkind-Telefon) in den Erweiterten Einstellungen der Internettelefonie nach einem Punkt namens "Portweiterleitungen eines Routers für Internettelefonie offen halten" (oder so ähnlich). Die Zeit dafür musst du herausfinden, es sind zwischen 30 Skeunden und 5 Minuten einstellbar. Oft sind 1-2 Minuten hinreichend. Probiere es aus.

Viele Grüße

Frank
 
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,530
Beiträge
2,293,660
Mitglieder
378,035
Neuestes Mitglied
sr0211