Probleme mit den Account Einstellungen ausgehende Anrufe

Erdgas

Neuer User
Mitglied seit
20 Jan 2010
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mein Problem mit der HorstBox:

Es können beliebig viele Geräte gleichzeitig wählen, trotzdem erscheint immer die gleiche Rufnummer im Display des angerufenen.

Das in Grundregeln eingestellte Konto Voip 1 erscheint immer (auch bei gleichzeitigem Wählen mehrerer Geräte) bei allen Anruf-Rufempfängern (dem angerufenen), resp. das im Menu Grundregeln jeweils gewählte globale Standartkonto, - und das darf nicht sein, den man kann ja für jedes Gerät wählen ob es das Globale Standartkonto verwenden soll oder ob es eben ein bestimmtes Konto verwenden soll.

Jedes Gerät soll seine eigene ausgehende Rufnummer verwenden, also jedes Telefon seine eigene Amtsleitung verwenden und beim angerufenen auch so anzeigen.

Wenn ich die Grundregeln testweise auf Analoger Anschluss (kein Kabel am Analog angeschlossen) einstelle kann nicht mehr telefoniert werden.

Also zusammengefasst heisst das, dass die HorstBox DVA-G3342SB immer die Einstellung "Globales Standartkonto verwenden" aktiviert, obwohl ich klar eben gerade nicht diese Einstellung gesetzt habe.

Der Schalter Standartkonto im Menu Telefone und Geräte (z. Bsp. ISDN Geräte) hat gar keine Wirkung, nur der Schalter im Menu Grundregeln hat Wirkung obwohl dieser Schalter von mir gar nicht erwünscht ist.

Wie kann ich der HorstBox beibringen das jedes Gerät seine eigene Amtsleitung verwenden soll?

Ich hab's schon versucht mit Firmware update (Version 5.0) habe auch öfters den Reset gedrückt und gehalten sowie anschliessend wieder alle Daten eingegeben, hat alles nichts genützt.

Vielleicht kann mir ja jemand mit der selben Version weiterhelfen.

Hier die Anleitung:

ftp://ftp.dlink.de/dva/dva-g3342sb/documentation/Horstbox_Howto_DE_Pro ISDN.pdf

Auf Seite -7- steht nach Punkt 13. In dem sich öffnenden Fenster können Sie die Einstellungen des Telefons vornehmen, dann geht es weiter auf Seite -8-, Hinweise zu den Feldern des ISDN Telefons:
Standartkonto: Hier legen Sie das gewünschte Konto festüber dem das telefoniert werden soll.

Ist zwar grammatikalisch nicht gerade überzeugend, wenn aber der letzte zittierte Satz aus der Anleitung funktionieren würde wäre ich rundum zufrieden.

Danke
 

Anhänge

  • Dlink1_1.jpg
    Dlink1_1.jpg
    137.4 KB · Aufrufe: 11
  • Dlink2_2.jpg
    Dlink2_2.jpg
    136.5 KB · Aufrufe: 5
  • Dlink3_3.jpg
    Dlink3_3.jpg
    134.6 KB · Aufrufe: 6
  • Horstbox_Howto_DE_Pro ISDN.pdf
    605.1 KB · Aufrufe: 2
Hallo,

wie sieht denn bei Dir die Übersicht über die Anschlüsse und Konten aus?
Ich nutze Firmware 4.3 und habe 3x ISDN + 1x VoIP Konten eingerichtet. Wenn ich bei dem jeweiligen Telefon, ob Analog, ISDN oder VoIP das passende Konto für abgehende Gespräche einstelle, dann wird auch die jeweilige Nummer angezeigt.

MfG Thomas
 
Neues Problem: beim raustel. ist nach 4mal klingeln schluss aber nur bei einem Konto

Hallo yodommo

Konnte Das Problem lösen, hab sowohl die Box nochmal neu gestartet und bei den ISDN Handgeräten hatte ich offenbar etwas übersehen, so das der Horstbox wohl die falsche MSN übermittelt wurde und die Horstbox somit das Telefon keinem Konto zuordnen konnte, wichtig hier ist das als Sende-MSN die interne Horstbox Nummer und nicht etwa die Fernverbindungsnummer eingestellt ist.

Das neueste Problem ist jetzt das bei einem ISDN Account mir nun plötzlich aufgefallen ist das beim Raustelefonieren nach 4mal Klingeln das Besetzt - Zeichen kommt, nimmt der andere Gesprächspartner den Anruf nicht an.

Gemäss Aussage meines Voip Anbieters komme der "cancel" Befehl nach ca. 20 Sekunden, allerdings könnte das auch ich gewesen sein, denn wenn das Besetztzeichen kommt hänge ich ja auf.

Ich kann am selbem ISDN Handgerät eine andere Sende MSN einstellen, damit das Gespräch über einen ISDN Kanal geleitet wird anstatt über Voip, dann tritt das Problem nicht auf.

Das Problem ist also mit dem Handgerät Swisscom Top A321 ISDN, sobald eine Sende-MSN benützt wird die einen Account ansteuert der standartmässig über Voip verbindet tritt das Problem auf

Beim anderen Problem weiss ich nicht ob dies ein ISDN Problem ist oder eines der Horstbox, wenn ich die Rufregel so einstelle das zwei Geräte auf die selbe Rufnummer klingeln soll (zwei verschiedene Basisstationen über einen ISDN Mehrfachstecker) , und es kommt ein zweiter Anruf, während bereits eine Linie besetzt ist, klingelt es nur auf der bereits besetzten Basisstation und nicht auf der freien.

Gruss und Danke
Oli
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.