Probleme mit der 7170

mr2driver

Mitglied
Mitglied seit
14 Jul 2006
Beiträge
218
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Habe anfang April eine 7170 von 1und1 bekommen. Die lief auch drei Monate gut. Vor zwei Wochen ging die USB Buchse nicht mehr. Die kannte meinen Laserjet 3330 nicht und AVM Stick & Surf funktionierte auch nicht mehr. Daraufhin hab ich diese Woche eine Austauschbox von AVM bekommen.

Habe sie ausgepackt, angeschlossen und das Netzteil mit der Steckdose verbunden, aber es passierte nix. Die Leds waren aus. Wenn man die Hand über die Leds legt damit es dunkel wird sieht man ein ganz schwaches Leuchten. Nach ner halben Stunde bin ich auf eine Lösung gestoßen. Wenn ich das Netzkabel auf der Rücksteite der Box 1mm rausziehe verschwindet das schwache Leuchten der Leds. Danach muß ich es wieder 1mm reindrücken und die Box startet. Das mit rein und raus muß ich mehrmals machen. Am Netzteil kann es nicht liegen da die alte Box ja gleich angesprungen ist wenn ich sie mit dem Netzteil verbunden habe. Vermute das ein Defekt an der Neuen vorliegt. Wenn sie läuft dann aber total normal. Wenn ich mitten im Betrieb das Netzteil aus der Steckdose ziehe und wieder einstecke bleibt die Box wieder dunkel mit ganz schwachem Leuchten obwohl an der Netzteilverbindung mit der Box nichts gemacht wurde. Danach geht die Prozedur von vorne los.

Habe es dem AVM Support berichtet und sogar ein Video geschickt. Aber anscheinend interessiert die das nicht oder die haben keine Lust.

Hab folgende Mail erhalten:

Sehr geehrter Herr xxxxx,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Bei der FRITZ!Box handelt es sich um einen DSL-Router und eine
VOIP-TK-Anlage, die aufgrund dieser Funktion für den Dauerbetrieb
konzipiert wurde. Um Sie nicht gewaltsam vom Strom trennen zu müssen,
besitzt die Box in der Benutzeroberfläche eine Neustart-Funktion.

Bei einem plötzlichen Spannungsabfall startet die Box sich im Idealfall neu
oder sie fällt in einen undefinierten Zustand, aus dem Sie nur mittels
eines Reset oder schlimmstenfalls mittels des Wiederherstellungstools
wieder zu wecken ist. Soll ich aus Ihrer Anfrage jetzt den Schluss ziehen,
dass bei Ihnen ständig der Strom ausfällt oder geht es um das theoretische
Szenario eines Stromausfalls, der in unseren Breitengraden doch recht
selten vorkommt.

Anders herum ausgedrückt, ich kann Ihnen auch nicht garantieren, dass die
Box einen Blitzschlag ohne Schaden überstehen würde.

Mit freundlichen Grüßen

xxxxx (AVM Support)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und willkommen im Forum!

Mach bitte den Namen des Support-Mitarbeiters auch unkenntlich, Deinen hast Du ja auch entfernt.

Schreib AVM ganz einfach daß die Box sich nicht starten läßt, daß die LEDs nicht angehen. Normalerweise bekommst Du dann auch sofort ein Austauschgerät. Solche Schilderungen wie "am Stecker raus und rein, dann geht's" sind für AVM eigentlich nicht wichtig. Also nochmal an AVM wenden.

Gruß,

balingen
 
Hab ja vorher angerufen. Der Mitarbeiter hat gesagt das gibts nicht da die Boxen vorm versenden gründlich untersucht werden und von so einem Fall hat er noch nie was gehört.

Mal abwarten.

Vielleicht wirds doch noch was.
 
Was vor dem Versand war, kann Dir eigentlich egal sein. Wenn die Box jetzt nicht geht, geht sie nicht. 5 Jahre Garantie sind drauf und damit schickt die AVM nochmal ein Ersatzgerät. Kannst denen ja auch anbieten, daß sie das Netzteil mit austauschen um evtl. einen Defekt am Netzteil auszuschließen.

Gruß,

balingen
 
Hi!
Wie kann ich T-Online über ne 1&1 Fritz!Box Fon WLAN 7170 laufen lassen?
 
Einfach unter Zugangsdaten "Anderer Anbieter" auswählen.

Dann so weiter:

Ihr Benutzername besteht aus vier Teilen:
a) Ihre zwölfstellige Anschlusskennung (z.B. 000123456789)
b) der zugehörigen T-Online Nummer (z. B. 3200123456; wenn es weniger als 12 Ziffern sind, müssen Sie ein Rautenzeichen # am Ende einfügen)
c) Ihre Mitbenutzernummer/Suffix (z.B. 0001 für den Hauptnutzer)
d) und aus dem Anhang "@t-online.de".

Muster: 0001234567893200123456#[email protected]

Und das dazugehörige Passwort.
 
Alternativ kann man das Branding auf 1&1 entfernen. Dann wird D-Offline im Auswahlmenü angezeigt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.