Hallo,
ich habe testweise auf meiner Fritzbox 7170 eine 500GB-Platte von Medion angeschlossen und MediaTomb installiert.
Das scheint auch zu "laufen", aber ich würde gerne MediaTomb über die Debug automatisch starten lassen.
Aber das funktioniert nicht, weil die Verzeichnisse nicht gewechselt werden.
Die debug.cfg habe ich mit Notepad++ erstellt und hatte diese 3 simplen Zeilen drin, bei denen man ja eigentlich nichts falsch machen kann.
Die debug.cfg habe ich dann per FTP auf die Festplatte kopiert und mit dem Befehl
cat /var/media/ftp/ST950032-5AS-01/debug.cfg > /var/flash/debug.cfg
nach /var/flash kopiert.
Da MediaTomb nicht gestartet wurde, habe ich gegooglet und bin auf den befehl source gestoßen, mit dem ich nun die debug.cfg getestet habe.
Der Befehl source /var/media/ftp/ST950032-5AS-01/debug.cfg gab mir an, daß das Verzeichnis nicht gewechselt werden kann.
Also habe ich jetzt einfach zum testen jeden Befehl zum wechseln des Verzeichnisses in eine neue Zeile geschrieben.
Die debug.cfg sieht nun so aus.
Bei jedem Verzeichnis erhalte ich eine Fehlermeldung.
Der manuelle wechsel der Verzeichnisse mit cd funktioniert aber.
Kann mir bitte jemand verraten, was ich falsch mache?
Vielen Dank und sonnige Pfingsten!
ich habe testweise auf meiner Fritzbox 7170 eine 500GB-Platte von Medion angeschlossen und MediaTomb installiert.
Das scheint auch zu "laufen", aber ich würde gerne MediaTomb über die Debug automatisch starten lassen.
Aber das funktioniert nicht, weil die Verzeichnisse nicht gewechselt werden.
Die debug.cfg habe ich mit Notepad++ erstellt und hatte diese 3 simplen Zeilen drin, bei denen man ja eigentlich nichts falsch machen kann.
Code:
# Start von MediaTomb
cd /var/media/ftp/ST950032-5AS-01/mediatomb
./mediatomb.sh &
Die debug.cfg habe ich dann per FTP auf die Festplatte kopiert und mit dem Befehl
cat /var/media/ftp/ST950032-5AS-01/debug.cfg > /var/flash/debug.cfg
nach /var/flash kopiert.
Da MediaTomb nicht gestartet wurde, habe ich gegooglet und bin auf den befehl source gestoßen, mit dem ich nun die debug.cfg getestet habe.
Der Befehl source /var/media/ftp/ST950032-5AS-01/debug.cfg gab mir an, daß das Verzeichnis nicht gewechselt werden kann.
Also habe ich jetzt einfach zum testen jeden Befehl zum wechseln des Verzeichnisses in eine neue Zeile geschrieben.
Die debug.cfg sieht nun so aus.
Code:
# Start von MediaTomb
./mediatomb.sh &
cd /var
cd /var/media
cd /var/media/ftp
cd /varmedia/ftp/ST950032-5AS-01
Bei jedem Verzeichnis erhalte ich eine Fehlermeldung.
Code:
-sh: cd: line 2: can't cd to /var/media/ftp/ST950032-5AS-01/mediatomb
-sh: /var/media/ftp/ST950032-5AS-01/debug.cfg: ./mediatomb.sh: not found
: not foundedia/ftp/ST950032-5AS-01/debug.cfg: line 3:
[1] + Done(2) ./mediatomb.sh
-sh: cd: line 4: can't cd to /var
-sh: cd: line 5: can't cd to /var/media
-sh: cd: line 6: can't cd to /var/media/ftp
-sh: cd: line 7: can't cd to /varmedia/ftp/ST950032-5AS-01
Der manuelle wechsel der Verzeichnisse mit cd funktioniert aber.
Kann mir bitte jemand verraten, was ich falsch mache?
Vielen Dank und sonnige Pfingsten!