Probleme mit der eingehenden Telefonie SP W501 V

tesla

Neuer User
Mitglied seit
8 Nov 2008
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

hab für meinen Onkel, der leider ein paar hundert Kilometer weit weg wohnt, nen Congstar Anschluß inklusive VOIP Telefonie per Telefon eingerichtet. Als Gerät nutzt er ein Speedport W501 V.
Ausgehende Telefonie sowie DSL funktionieren problemlos.
Nur eingehend gibt es folgendes Problem.
Wenn man ihn anruft, egal ob vom Handy oder Festnetz, dann klingelt es bei ihm einmal. Wenn er es nicht schafft in dieser Zeit ran zu gehen dann wird einfach das Gespräch aufgelegt. Also klingeln hört auf. Der Anrufer hört dann ein Knacken und Stille.
Wenn er es aber schafft schnell genug ran zu gehen dann ist alles wunderbar.
Haben schon das Speedport resettet, die Einstellungen geprüft, das Telefon resettet, Leitung 2 getestet, alles ohne Erfolg.
Hat jemand ne Idee??

Danke und Gruß Tesla
 

FBonNET

Mitglied
Mitglied seit
23 Jan 2007
Beiträge
550
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Servus,

probeweise mal einen anderen Voip-Router probieren, wenn sich nichts ändert, muss der Fehler wohl bei Congstar selber liegen.
 

Erhalten Sie 3CX für 1 Jahr kostenlos!

Gehostet, in Ihrer privaten Cloud oder on-Premise! Ganz ohne Haken. Geben Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail an und los geht´s:

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.
oder via