Probleme mit der eingehenden Telefonie SP W501 V

tesla

Neuer User
Mitglied seit
8 Nov 2008
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

hab für meinen Onkel, der leider ein paar hundert Kilometer weit weg wohnt, nen Congstar Anschluß inklusive VOIP Telefonie per Telefon eingerichtet. Als Gerät nutzt er ein Speedport W501 V.
Ausgehende Telefonie sowie DSL funktionieren problemlos.
Nur eingehend gibt es folgendes Problem.
Wenn man ihn anruft, egal ob vom Handy oder Festnetz, dann klingelt es bei ihm einmal. Wenn er es nicht schafft in dieser Zeit ran zu gehen dann wird einfach das Gespräch aufgelegt. Also klingeln hört auf. Der Anrufer hört dann ein Knacken und Stille.
Wenn er es aber schafft schnell genug ran zu gehen dann ist alles wunderbar.
Haben schon das Speedport resettet, die Einstellungen geprüft, das Telefon resettet, Leitung 2 getestet, alles ohne Erfolg.
Hat jemand ne Idee??

Danke und Gruß Tesla
 

FBonNET

Mitglied
Mitglied seit
23 Jan 2007
Beiträge
550
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Servus,

probeweise mal einen anderen Voip-Router probieren, wenn sich nichts ändert, muss der Fehler wohl bei Congstar selber liegen.
 

Zurzeit aktive Besucher

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
233,808
Beiträge
2,038,722
Mitglieder
352,778
Neuestes Mitglied
merzi