.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Probleme mit der eingehenden Telefonie SP W501 V

Dieses Thema im Forum "Congstar" wurde erstellt von tesla, 9 Nov. 2008.

  1. tesla

    tesla Neuer User

    Registriert seit:
    8 Nov. 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    hab für meinen Onkel, der leider ein paar hundert Kilometer weit weg wohnt, nen Congstar Anschluß inklusive VOIP Telefonie per Telefon eingerichtet. Als Gerät nutzt er ein Speedport W501 V.
    Ausgehende Telefonie sowie DSL funktionieren problemlos.
    Nur eingehend gibt es folgendes Problem.
    Wenn man ihn anruft, egal ob vom Handy oder Festnetz, dann klingelt es bei ihm einmal. Wenn er es nicht schafft in dieser Zeit ran zu gehen dann wird einfach das Gespräch aufgelegt. Also klingeln hört auf. Der Anrufer hört dann ein Knacken und Stille.
    Wenn er es aber schafft schnell genug ran zu gehen dann ist alles wunderbar.
    Haben schon das Speedport resettet, die Einstellungen geprüft, das Telefon resettet, Leitung 2 getestet, alles ohne Erfolg.
    Hat jemand ne Idee??

    Danke und Gruß Tesla
     
  2. FBonNET

    FBonNET Mitglied

    Registriert seit:
    23 Jan. 2007
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Regensburg
    Servus,

    probeweise mal einen anderen Voip-Router probieren, wenn sich nichts ändert, muss der Fehler wohl bei Congstar selber liegen.