Hallo,
hab für meinen Onkel, der leider ein paar hundert Kilometer weit weg wohnt, nen Congstar Anschluß inklusive VOIP Telefonie per Telefon eingerichtet. Als Gerät nutzt er ein Speedport W501 V.
Ausgehende Telefonie sowie DSL funktionieren problemlos.
Nur eingehend gibt es folgendes Problem.
Wenn man ihn anruft, egal ob vom Handy oder Festnetz, dann klingelt es bei ihm einmal. Wenn er es nicht schafft in dieser Zeit ran zu gehen dann wird einfach das Gespräch aufgelegt. Also klingeln hört auf. Der Anrufer hört dann ein Knacken und Stille.
Wenn er es aber schafft schnell genug ran zu gehen dann ist alles wunderbar.
Haben schon das Speedport resettet, die Einstellungen geprüft, das Telefon resettet, Leitung 2 getestet, alles ohne Erfolg.
Hat jemand ne Idee??
Danke und Gruß Tesla
hab für meinen Onkel, der leider ein paar hundert Kilometer weit weg wohnt, nen Congstar Anschluß inklusive VOIP Telefonie per Telefon eingerichtet. Als Gerät nutzt er ein Speedport W501 V.
Ausgehende Telefonie sowie DSL funktionieren problemlos.
Nur eingehend gibt es folgendes Problem.
Wenn man ihn anruft, egal ob vom Handy oder Festnetz, dann klingelt es bei ihm einmal. Wenn er es nicht schafft in dieser Zeit ran zu gehen dann wird einfach das Gespräch aufgelegt. Also klingeln hört auf. Der Anrufer hört dann ein Knacken und Stille.
Wenn er es aber schafft schnell genug ran zu gehen dann ist alles wunderbar.
Haben schon das Speedport resettet, die Einstellungen geprüft, das Telefon resettet, Leitung 2 getestet, alles ohne Erfolg.
Hat jemand ne Idee??
Danke und Gruß Tesla