Probleme mit der Firtz!Bix 7170 SL

ghostrider1989

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi
habe heite eine fritzbox 7170 SL bekommen und wollte sie anschließen damit ich meinen rechner und notebook via wlan ans netz anschließen kann. da ich bei 1&1 bin und nur einen dsl tarif habe also ohne internet telefonie. wollte ich mal fragen ob es möglich ist analoge telefone ohne diese internet telefonie zu betreiben damit so auch funktionieren. den wenn ich versuche bei mir anzurufen kommt einfach nur ein besetzt ton. ich hoffe ihr könnt mir helfen. wenn sich jemand besonders auskennt oder nocht mehr informationen braucht kann er mich ja per icq oder msn erreichen.

Gruß
Ghost

Hallo,

die 7170 SL kannst du so ohne weiteres nicht ans Festnetz anschließen. Dazu fehlt das Y-Kabel. Dieses kannst du dir aber selber basteln oder bei eBay erstehen. Bastel-Anleitungen gibts hier im Forum. Dann musst du nur noch die MSN Einrichtung und die Nebenstellenkonfiguration korrekt durchführen, und einer Benutzung der Telefone an der Fritzbox steht nichts mehr im Wege. Für die Einrichtung werfe am besten einen Blick in das Handbuch der 7170 (ohne SL), deren Einrichtung ist identisch.

Viele Grüße

Frank

also da ich nur ein analoges telefon besitze müsste doch des bei ebay reichen oder? achja ist die steckerbelegung bei allen y kabeln die selbe oder brauche ich eine bestimmte damit es bei mir funktioniert?
sry für die dummen fragen aber ich habe mich noch nie mit dieser materie beschäftigt ^^

Gruß
Ghost

k ich glaube mal ich habe es soweit alles raus bloss wäre es halt cool wenn mir das vieleicht noch jemand genauer erklären könnte zum beispiel welche farbe des kabel muss ich mit was verbinden und sowas halt. wär nice wenn sich jemand mit mir per icq oder skype in verbindung setzen könnte. da das alles für mich als noob sag ich jetzt mal alles nicht so leicht verständlich ist. hoffe es meldet sich jemand.

danke
Ghost

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,476
Mitglieder
377,928
Neuestes Mitglied
Ruth Preston