.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Probleme mit der Internetverb.

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: DSL, Internet und Netzwerk" wurde erstellt von sancho_, 6 Jan. 2007.

  1. sancho_

    sancho_ Neuer User

    Registriert seit:
    23 Aug. 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meiner FB 7170 das ich nicht beheben kann.

    Info:
    FB7170
    aktuelleste FW
    1 PC über LAN1
    1 Laptop über WLAN (interner WLAN Adapter / AVM Stick 'n Surf (alt.))

    Wenn ich meinen Laptop über den internen WLAN Adapter zur FB connecte, dann bekomme ich alle Daten angeliefert. IP; DNS; Gateway etc.
    Die Verb. steht also ohne Probleme. Ich kann ohne Probleme surfen.

    Nach einiger Zeit (ca. 20 Pings) bricht die Verb. ab. Heißt, ich kann keine Pings mehr auf die Box machen! Internet ist nicht mehr möglich!! In der Statusinfo vom WLAN - Adapter ist allerdings immer noch alles okay! Also es gibt keine Meldung das die Verb. abgerochen ist etc.

    Komischerweise, kann ich aber immer noch per Remote in unser Firmennetz (eine spezielle Software baut einen Tunnel zu unseren Remoteserver in der Firma auf). Das funktioniert ohne Probleme.


    Ich habe mir dann, weil ich dachte es liegt vll am internen WLAN - Adapter (bzw. an den Treibern) einen AVM Stick 'n Surf gekauft. Auch dieser Adapter bezieht alle Daten sauber. Aber auch hier taucht das Problem erneut auf. Für 20 Pings ist alles sauber und okay, danach ist keine Internetverb. mehr möglich.

    Box ist resettet und komplett neu aufgesetzt worden. Über die LAN-Port funktioniert alles einwandfrei.

    Woran kann das liegen? Und vor allem wie kann ich es beheben?

    Gruß
    sancho