[Problem] Probleme mit der IP Adresse

aklaa0

Neuer User
Mitglied seit
25 Sep 2009
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Guten Tag.

Ich habe nun seit heute VDSL2 (als einer der Ersten hier in Luxemburg).
Nun habe ich folgendes Problem: Mein Netzwerk ist von außen nicht mehr erreichbar,
trotz weitergeleiteten Ports. Das Problem liegt, glaube ich, an den IP Adressen die
der Provider mir zuweist: Die FRITZ!Box sagt mir meine IP lautet 10.209.x.x. Sämtliche
"Wie-ist-meine-IP"-Seiten sagen mir aber meine IP wäre 195.46.x.x.x (siehe Anhang).

Das Problem ist nun dass mein Netzwerk weder über die eine, noch über die andere IP erreichbar ist. Der Helpdesk vom Provider ist nutzlos da man hier eher ratlos ist :(

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen :)
Bildschirmfoto 2011-07-19 um 14.17.26.jpg
 
Ich fürchte, dir ist da nicht zu helfen. :(
Du hast von deinem Provider Entreprise des P&T nur eine private IP-Adresse aus seinem Pool erhalten.
Die öffentliche IP-Adresse 195.46.241.228 haben mit dir noch Hunderte oder Tausende andere Kunden des Providers.
 
Jap, das VDSL Netz ist ein eigenes Netzwerk, dessen Nutzer die Kunden sind. Um den heimischen Rechner erreichbar zu machen, müsste man evtl. einen Tunnel nutzen.

Gruß
Sandra
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.