Probleme mit der Konfiguration von CONGSTAR-VoIP

Q

quasiname

Guest
Hallo,

ich bin hier neu im Forum, da ich mich nun schon seit längerem mit dem PAP2T und CONGSTAR rumschlage. Es wäre schön, wenn Ihr mir bei meinem Problem helfen könntet, da ich nicht mehr weiter weiß und bisher niemand anderen fand, der mir helfen kann - nicht einmal die Support-Hotlines. :(

Ich habe alles wie auf http://spakonfig.de/ beschrieben eingestellt. Folgende Daten habe ich dafür von Congstar erhalten (unter 0800 500 16 16):
  • VoIP-Nummer: 032*********
  • Benutzername: *****@congstar.de
  • Passwort: ********
  • Stun-Server: stun.congstar.de
  • Proxy: tel.congstar.de
Um alles ein wenig einfacher zu handhaben, habe ich das Web-Interface des VoIP-Adapters für das Internet freischaltet. Unter ********** ist dieses zu finden welches jedoch passwortgeschützt ist. Benutzernamen und Passwort sende ich gerne per Mail zu.

Ich freue mich auf jede Hilfe, die ich bekommen kann.
Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wo ist denn auf spaconfig die beschreibung für congstar ?
 
Hallo quasiname,

nachdem Du mich so freundlich per ICQ darum gebeten hast, habe ich mir Deine Konfiguration mal angesehen. Ich würde sagen, konzentriere Dich mal zuerst auf Deinen Router, damit das Registration State: Can't connect to login server weg geht und dann stürzen wir uns auf den PAP.

Viele Grüße
C.
 
wo ist denn auf spaconfig die beschreibung für congstar ?
In der Kartei "Line (andere)" finden sich die allgemeinen Informationen zur Kofiguration des PAP2Ts.

Ich habe noch die Kartei von "T-Online" hinzugezogen, da es sich bei Congstar um eine Tochtergesellschaft der Telekom handelt und diese nach meiner Vermutung die gleiche Technik verwendet.
 
Da hatte ich schon geschaut ... Ich habe nicht nur die nötigen Ports geöffnet sondern praktisch alle. Somit dürfte dies kein Problem darstellen.

Bei dem Router handelt es sich um einen Netgear DG834B.

Bezüglich der Zugangsdaten habe ich nochmal bei Congstar angerufen um zu überprüfen ob diese stimmen: Alle Angaben sind richtig.
 
ich kann dazu nur sagen , meinen spa hab ich an einem netgear auch nie zum laufen gebracht , an der fritzbox gings mit spakonfig gings ohne probleme -
 
Ohh, das sind aber nicht gerade gute Neuigkeiten. Egal, noch gib ich nicht auf. ;)
 
Tja, wenn alle Ports geöffnet wären, würde der PAP nicht diese Probleme haben, sich überhaupt erstmal mit dem Loginserver von Congstar verbinden. Vor allem finde ich es interessant, dass der Router sogar ausgehende Verbindungen zu filtern scheint.

Die Verbindungsdaten als solche stimmen.
 
wollte dich auch nicht zur aufgabe bewegen - mir hat es nur irgendwann gereicht , hatte nicht mehr die erforderliche geduld
 
Hmm, ich glaube, er filtert die ausgehenden Verbindungen nicht. Man kann lediglich Filter für ausgehende Verbindungen manuell erstellen während eingehende Verbindungen von vornherein gehindert werden. Diese müssen mauell freigegeben werden.
 
wollte dich auch nicht zur aufgabe bewegen - mir hat es nur irgendwann gereicht , hatte nicht mehr die erforderliche geduld
Es scheint allgemein eine Sache der Netgear-Geräte zu sein, Sonderbares zu erzeugen. Alle möglichen Hersteller verbauen Standard-Chipsätze, nur Netgear benötigt eigene, wie man mir erzählte.
 
der netgear wurde auch ausrangiert - schien was für freaks zu sein
 
Problem gelöst

Guten Morgen, :D
gestern haben wir das Problem des PAP gelöst. Woran es genau lag wissen wir nicht, aber ausschließen können wir, dass dabei der Netgear-Router Schuld hatte. Entweder war das von Congstar durchgegebene Passwort falsch (ich ließ mir gestern ein neues Passwort geben) oder die Konfiguration, so wie Sie durchgeführt wurde, vertrug sich nicht mit Congstar.

Eigentlich wollte ich diese Thema schließen bzw. löschen und meine Konfiguration in einem neuen Thema präsentieren, jedoch ist es mir anscheinend nicht möglich dieses Thema zu entfernen (vllt. kenn ich mich auch einfach nicht aus).


Eine letzte Frage habe ich bezüglich des PAPs noch:

Wie schalte ich im PAP die Rufnummerunterdrückung ein? Ich las bereits von einigen Antworten im Forum, die sich jedoch nach kurzen Tests als Falsch erwiesen haben.
 
Ich habe gestern bei Congstar angerufen und gebeten mein Passwort zu überprüfen. Dies war jedoch nicht möglich, also erhielt ich ein neues Passwort für den Zugang zum E-Mail-Postfach wie auch für den Zugang zur VoIP-Telefonie.

Genauer kann ich es leider nicht beschreiben, da ich selbst nicht genau weiß woran es lag. Wir haben auch nicht sonderlich viel geändert. "Carli" kann vielleicht genaueres dazu sagen.

Ich setze gleich noch eine genaue Beschreibung mit Bildern hier rein.
 
Konfiguration des Linksys' PAP2T mit Congstar

Hier finden sich Bilder des PAP2T-Web-Interface's als Hilfestellung zur korrekten Konfiguration der Congstar-Telefonie.

Die Frage der Rufnummernunterdrückung bleibt weiterhin offen. Es wäre schön, wenn jemand dazu eine richtige Antwort verfasst.

Zudem Möchte ich auf die Seite SPAKONFIG verweisen, die als eine gute Hilfestellung zur Einrichtung dient.
 

Anhänge

  • 1 - System.jpg
    1 - System.jpg
    121.3 KB · Aufrufe: 35
  • 2 - SIP.JPG
    2 - SIP.JPG
    261.2 KB · Aufrufe: 32
  • 3 - Provisioning.JPG
    3 - Provisioning.JPG
    183.4 KB · Aufrufe: 24
  • 4.1 - Regional.JPG
    4.1 - Regional.JPG
    161.8 KB · Aufrufe: 20
  • 4.2 - Regional.JPG
    4.2 - Regional.JPG
    152.7 KB · Aufrufe: 26
  • 5 - Line Congstar.JPG
    5 - Line Congstar.JPG
    380.1 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

"Carli" kann vielleicht genaueres dazu sagen.

mal sehen. Da die Login-Fehlermeldung sehr beharrlich und ich zu faul zum Suchen war, war ein Werksreset der erste Schritt. Danach konnte ein anderer Anbieter schon mal verbunden werden und aus der Can't connect to login server-Meldung von congstar wurde eine Failed-Meldung. Danach galt es dann noch die möglichen Kombinationen mit der UserID und der AuthID zu versuchen (um dann festzustellen, dass sie [natürlich] genau seltsam wie bei dem großen Bruder sind) und das war's dann auch schon.
Da quasinames DSL-Leitung nicht gerade die stabilste ist, gingen einige Fehlalarme sicherlich noch auf diese Rechnung.

Gruß
C
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,894
Mitglieder
371,592
Neuestes Mitglied
dtochtermann
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.