Probleme mit der Registrierung mit "Arcor Sprache"

cb3hn

Neuer User
Mitglied seit
9 Dez 2005
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

habe vor einigen Tagen meine SIP-Zugangsdaten von "Arcor" bekommen mit
folgender Informationen:

Vorwahl: 07131
Rufnummer : 1234567 (als Beispiel)

Sprach-Benutzername: [email protected] (besteht aus Vorwahl & Rufnummer)
Sprach-Passwort: 12345678 (als Beispiel)

SIP-Proxy/Registrar: 07131.sip.arcor.de
SIP-Port: 5060

Habe versucht mit dem GXP-2000 es zu konfigurieren, so wie ich es mit Sipgate.de getan habe. Aber bei diesen Zugansdaten bekomme ich es nicht in der Reihe, es will sich nicht Registrieren.

Zur Probe habe ich die Original Arcor-Softphone benutzt und funktioniert einwandfrei.

Falls fragen wegen Firewall, ist damit auch damit erledigt, die wichtigsten Ports sind entsprechend geforwarded zum GXP-2000.

Danke im Voraus für eine jede Hilfestellung :)
 
Hallo,

habe jetzt den Fehler gefunden... Die Sprach-Benutzername wurde mit "[email protected]" angegeben so wie es im Papier steht. Aber die Idioten (ist leider so) von Arcor haben vergessen zu erwähnen das bei vielen SIP-Geräten nur den Vorwahl+Rufnummer einzugeben ohne @arcor.de in der "USER-ID" und "Authenticate-ID".

PS.: Der Spass kostete mir ca. 30 Euro beim Arcor technischer Telefonsupport :( . Daher bin ich sauer.


Gruss an alle !!!
 
Hallo,habe die Beiträge mit Interesse gelesen, da ich auch Probleme habe.Nach der Installation der Software kann ich im Registrierungsfenster eingeben was ich will, es kommt eine Meldung das keine Internetverbindung hergestellt werden kann und das Fenster poppt nach kurzer Wartezeit wieder hoch und alle vorher gemachten Angaben sind weg....usw. Endlos...
Kann jemand helfen ????
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.