Probleme mit der Schnellwahl ohne #

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rene92

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Früher könnte man nach dem Wählen die # Taste betätigen um das anwählen zu beschleunigen.

Seid einem Firmwareupdate ist nicristrht mehr Notwendig, d.h. wenn einmal über Voip eine Verbindung "erfolgreich" zu stande gekommen ist, wird diese nummer gespeichert, und nach eingabe dieser Nummer wird direkt durchgewählt.

Zuerst war ich mit diesem Feature sehr zufrieden, jedoch bereitet es mit mittlerweile arge Probleme.

Dies liegt daran das wenn z.b eine unvollständige Vodafone Nummer angewählt wird, kommt irgendwann die Meldung aus dem Vodafone Netz:
"Die von Ihnen gewählte Nummer ist unvollständig"
Das Problem ist das diese "Verbindung" durch die Fritzbox als erfolgreiche Verbindung regtriert wird, und danach die Eingabe ver vollständigen Rufnummer fast unmöglich wird, weil die Fritzbox die unvollständige Rufnummer dem Sip-Provider bereits übergeben hat.

Wie kann man diese automatische Schnellwahl wieder abschalten ?

Ich habe eine 7050 mit FW .101 ohne Mods.

@rene92
hast Du kein Telefon wo man die Wahl vorbereiten kann?
Ich meine das so wie am Handy, Nummer eintippen und danach kontrollieren ob sie Richtig ist, und nun den Hörer abheben oder die Symboltaste dafür drücken.

Sollte eigentlich so gehen.
Ansonsten fällt mir da noch Werksreset ein und alles wird gut.

MFG

rene92 schrieb:
...und danach die Eingabe ver vollständigen Rufnummer fast unmöglich wird, weil die Fritzbox die unvollständige Rufnummer dem Sip-Provider bereits übergeben hat.

Wie kann man diese automatische Schnellwahl wieder abschalten ?
Du hast meines Wissens ca. 2 Sekunden Zeit, nach der unvollständigen Nummer eine weitere Ziffer zu wählen, bevor die Nummer komplett dem SIP-Provider übergeben wird. Danach wieder deutlich mehr als zwei Sekunden. Wenn dann - nach Eingabe der weiteren Ziffern - die Anwahl funktioniert, wird die unvollständige Rufnummer gelöscht, und statt dessen die 'lange' Nummer vermerkt.

Also: in zwei Sekunden eine weitere Ziffer wählen sollte doch möglich sein, oder ?

[edit: aber ich würde zuerst auf jeden Fall die FW aktualiseren...]

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,922
Mitglieder
378,647
Neuestes Mitglied
sararararara