Probleme mit der Sprachqualität bei der iphone App AVM Fon

75en

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forum,

zur Zeit habe ich noch einen analogen Telefonanschluss bei der Telekom. Dafür habe ich an meiner Fritzbox 7360 ( aktuellste FW ) eine Panasonic Dect Basisstation mit zwei Endgeräten angeschlossen. Telefoniere ich mit den beiden Endgeräten ist die Sprachqualität super. Nutze ich aber aber auf dem Iphone die Fritz Fon App ( egal ob normale oder Labor Version ), dann hört mich mein gegenüber nur sehr leise. Ich dagegen höre meinen Gesprächspartner klar und deutlich. Weder an der APP noch an der Box habe ich dzbgl. Einstellmöglichkeiten gefunden. Hat jemand einen Tipp, wie ich diesen Problem lösen könnte?
Weiterhin zeigt mir die Oberfläche der Fritzbox bei den Anrufen nicht die richtige Anrufzeit an. Habe nur ich das Problem?
Für eure Antworten bedanke ich mich schon einmal im voraus.

Viele Grüße

hat niemand eine zündende Idee?

Besitze kein iPhone, lediglich Nexus 4/7 (keinerlei Probleme mit 3390).

... Weiterhin zeigt mir die Oberfläche der Fritzbox bei den Anrufen nicht die richtige Anrufzeit an ...
Schau mal in der mit Passwort gesicherten Exportdatei, ob diese beiden Einträge 1. überhaupt und 2. so oder so ähnlich befüllt sind.

ntpclient {
server_list = "0.europe.pool.ntp.org";
chrony_enabled = yes;
}

timezone_manual {
enabled = no;
offset = 0;
dst_enabled = no;
TZ_string = "";
name = "";
}

die Einträge sind ähnlich. Ich habe mich aber etwas missverständlich ausgedrückt. Ich meine nicht das Datum und die Uhrzeit des Anrufes, sondern die Zeitdauer. Die Fritzbox zeigt mir 4 Sekunden Anrufdauer an, in Wirklichkeit habe ich aber ca. zwei Minuten telefoniert.

Du meinst die App oder die "normale" Telefonie ?
Die Anrufe werden vllt. als hh:mm dargestellt, kommt das ungefär hin ?

Zuletzt bearbeitet:
oh Mann, du hast recht. ich habe die Angaben falsch gedeutet. Dabei steht es ja klar und deutlich in der obersten Zeile: Dauer ( hh:mm ). Danke!

Wegen der zu geringen Lautstärke:
Die Standard-Sachen hast du durch, zB iTunes auf max. Lautstärke, EU-Lautstärke-Begrenzung aufheben, etc ?

habe ich soweit möglich getestet. Ich habe an AVM jetzt auch eine Support Anfrage geschickt.

Mup @ Was soll das bringen? Was du beschreibst bezieht sich auf die Wiedergabe über das Headset, Problem ist aber wohl wenn das Mikro.

75en@ Besteht dieses Problem nur bei einem Gesprächspartner oder bei mehreren? Hast schon intern ausprobiert? Also einmal dich selbst anrufen zwischen den Panasonic MTs und einmal zum iPhone zum Lautstärke vergleich.

Kannst auch einmal mit und ohne Headset probieren.

Hallo,

das Problem besteht bei allen Gesprächspartnern. Zwischen den Panasonics ist die Qualität gut. Bei dem Iphone macht es aber keinen Unterschied, ob ich intern oder extern telefoniere. Der Partner hört mich nur sehr leise. Auch mit Headset ändert sich an der Qualität nichts.

Die Option für HD wird dir wohl auch nichts bringen bei alten Analog Anschluss.

Kannst wohl eher nur auf das App verzichten, wenn es dieses Problem gibt. Ob es mit einem anderen VoIP App besser ist, musste wenn testen.

Ich kann das Problem nicht nachvollziehen. Beim Testanruf intern, fand ich iPhone sogar etwas lauter als das Gigaset vom Mikro her. Das App hat auch HD verwendet beim Testanruf, hatte ein HD Symbol neben der Zeit.

die HD Option hatte ich schon versucht. Leider brachte diese auch keine Verbesserung. Ich warte mal die Vorschläge des Supports ab. Aber ich denke auch, dass ich auf das App verzichten muss. Schade eigentlich.

Solltest mal auf ISDN oder VoIP wechseln, kann es schon besser aussehen. Habe sonst bisher keinen hier im Forum gelesen, der dieses Problem hat.

ab Februar habe ich den IP Anschluss der Telekom. Eventuell funktioniert es damit ja besser.

Dann wäre es auch ggf. besser deine Mobilteile direkt an der FB anzumelden und die alte Basis als reine Ladestation zu verwenden.

Damit kannst du auch jeweils andere Nummern zuweisen oder HD Telefonie aktivieren, sofern die Mobilteile es können.

die Panasonics hatte ich zuerst an der FB angemeldet. Leider klingeln diese aber zwei bis dreimal nach, nachdem der Anrufer bereits aufgelegt hat. Daher habe ich die Panasonics wieder an die original Dect Station angeschlossen.

Dann darfst wohl neue Geräte holen wenn Geräte getrennt steuern möchtest an Rufnummern oder Klingelsperre.

Wenn es nicht brauchst kannst natürlich lassen wie es ist.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,876
Mitglieder
378,545
Neuestes Mitglied
Patruc