.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Probleme mit Dialplan

Dieses Thema im Forum "Linksys (VoIP)" wurde erstellt von Pumukele, 8 Okt. 2004.

  1. Pumukele

    Pumukele Neuer User

    Registriert seit:
    20 Aug. 2004
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Guten Morgen,
    ich habe folgendes Problem.....
    Wenn mich jemand anruft, fehlt bei der Rufnummernübertragung grundsätzlich die "0" der Vorwahl.
    Sprich, einfach am Telefon die Anruferliste aufrufen und zurückrufen is nicht.

    Statt zB. 0711 123456789 erscheint 711 123456789

    Ebenso setzt der SPA, wenn ich jemand mit ner 99Wunschrufnummer anrufe, grundsätzlich die 497191 davor.

    Mein Dialplan für Nikotel ist:
    (<**:>[2-9]|<:497191>[1-9]xx.|<0:49>[1-9]xxxx.|<00:>[1-9]xxxxx.|<#,:>x.)

    Hat mir jemand einen guten Rat ?.

    Gruß Jörg
     
  2. der_Gersthofer

    der_Gersthofer Admin-Team

    Registriert seit:
    17 Apr. 2004
    Beiträge:
    3,585
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Du musst natürlich nikotelinterne Nummern so wählen: #99....
     
  3. Pumukele

    Pumukele Neuer User

    Registriert seit:
    20 Aug. 2004
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Oh man(n)... herr lass hirn hagel......
    Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.... :)

    Danke schön.

    und das Problem mit der Vorwahl ?

    Liebe Grüße
    Jörg
     
  4. der_Gersthofer

    der_Gersthofer Admin-Team

    Registriert seit:
    17 Apr. 2004
    Beiträge:
    3,585
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Das ist kein Dialplan oder Sipuraproblem sondern ein Problem von Nikotel. Wenn ich ein Fax auf meine Nikotelnummer bekomme, dann fehlt da auch die "0" am Anfang. Kann man nur an den Support schreiben...

    PS: Firmware updaten, es macht es einfacher, wenn alle die jeweils aktuelle Firmware haben