Probleme mit DSL Datenrate FritzBox 7390

Susi86

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

Ich habe heute meine neue FritzBox 7390 bekommen. Ich habe einen 6000er Anschluss bei 1und1. Meine Alte 7240 zeigt bei aktueller Datenrate 6742kbits an und eine Leitungskapazität von 8287kbits. Schliesse ich die 7390 an diese Leitung an habe ich nur eine aktuelle Datenrate von 5467kbits und Leitungskapazität auch nur 5467kbits. Firmware ist bei beiden Geräten die aktuelle drauf. Bei Einstellungen habe ich beide auf maximale Performance stehen. Wie kommen diese Unterschiede zustande?

Das nächste Problem ist der interne Anrufbeantworter. Möchte ich diesen aktivieren kommt nur eine Meldung das dies nicht möglich ist. Auf der 7240 geht das Problemlos.

Gruß

Susi

Guude,

wenn du die 7390 mit den mitgelieferten Originalkabeln und dem Originalnetzteil und konfiguriert per 1&1 Start-Code einsetzt, dürfte das aber nicht eintreten..;)

In diesem Falle solltest du dich an den Lieferanten/Provider wenden.

Das original mitgelieferte Y Kabel kann ich nicht benutzen, da bekomme ich gar kein Sync. Bei 1und1 hat man keinen Splitter mehr.
Momentan nutze ich das DSL Kabel der 7240. Leider gibts auch häufig Verbindungsabbrüche. Für mich ist die 7390 alles andere als Alltagstauglich.

Gruß

Susi

Du hast also einen Komplettanschluss von 1&1, oder?
Um die 7390 vernünftig zu testen, solltest Du einmal bei AVM nachfragen, welches Kabel Du ohne Splitter verwenden sollst. Eigentlich sollte es mit dem DSL-Kabel der 7240 imho gehen.
Ansonsten solltest Du Dir im T-Punkt einen Splitter besorgen, um die 7390 "richtig" an die Dose zu hängen.

Guude,

es sollte aber im Lieferumfang auch ein Kabel für diese Anschlussvariante ohne Splitter beiliegen.

Evtl. schaust du noch einmal im Karton, bzw. dem Handbuch nach....;)

Ja, ich hab einen 1und1 Komplettanschluss Homenet 6000.
Ich habe noch einen Splitter von meinem alten Anschluss, das werde ich mal probieren.

Gruß

Susi

Ich meine, dass diese reinen DSL-Kabel nicht immer dabei sind, nur bei Boxen von 1&1.

Du könntest höchstens versuchen, den DSL-Teil des Kabels direkt in die TAE-Dose zu stecken. Ob das geht :noidea: kann ich nicht sagen.

(PS: Bitte keine 2 Beiträge so kurz hintereinander, dafür haben wie den Button
edit.gif
:))

wie gesagt, das Y Kabel funktioniert nicht. Hatte ja aber noch das Kabel von der 1&1 Box. Ich probiere das heut abend mal mit Splitter.

Gruß

Susi

Hallo,

nimm doch einfach mal ein kurzes LAN-Kabel, oder hast du da einen TAE-Stecker in der Anschlußdose? Dann mußt du den Adapter nehmen.

Dann mußt du den Adapter nehmen.
Aber der beiliegende TAE- zu RJ45-Adapter funktioniert glaube ich nicht für das DSL-Kabel, da die Pinbelegung nicht passt.
Der Adapter ist nur für das Telefon-Ende des Y-Kabels geeignet.

VG,
Andi

@Andi_84, Stimmt, Sry. Das Kabel gibt es aber schon fertig vorkonfektioniert zu kaufen.

Das fertige Kabel kann man hier bei AVM bestellen, allerdings für imho sehr viele Euronen. Da wäre der Splitter, falls das klappt, die günstigere Alternative.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.