Probleme mit DSL16000 bei FB7140

• Ersteller Ersteller unisys
  • Erstellt am Erstellt am
U

unisys

Guest
Hallo,

Ich habe seit wenigen Tagen die FRITZ!Box Fon WLAN 7140 Annex A mit Firmware-Version 39.04.50 für meine entbündelte ADSL 2+ Leitung (Produkt: xDSL 16.384/1.024 bei Hostprofis). Mir fallen immer wieder Unregelmässigen bei Downloads auf und auch eher geringere Geschwindigkeiten, daher habe ich mich mal an die DSL-Informationen dran gemacht und mir Infos dazu heraus gesucht, doch kommt mir vor allem mein Spektrum nicht sooo toll vor. Aber seht selbst im Anhang.

Mein Anschluss befindet sich in 4. Stock eines Hochhauses, wobei die Fritzbox an einem etwa 15m langem Telefonkabel an der Originaltelefondose hängt, wo ich auch nie was dran geändert habe.

Meiner Meinung nach kann man hier noch ein wenig was optimieren, denn das Spektrum sieht doch mehr als übel aus, oder bin ich dann technisch mit DSL noch nicht so ganz fit?

Viele Grüsse,
Jürgen

Na dann fange mal an mit dem Optimieren=>
Fritz direkt ohne Verlängerung und ähnliche Signal-Killer an der TAE anschliessen wäre der erste Schritt. ;)

Na dann fange mal an mit dem Optimieren=>
Fritz direkt ohne Verlängerung und ähnliche Signal-Killer an der TAE anschliessen wäre der erste Schritt. ;)

Ich habe nun die Fritzbox mal direkt an das Kabel der Telekom angeschlossen, da bei einer entbündelten Leitung ohnehin kein Splitter nötig ist und die Werte sind keinesfalls besser geworden, aber auch nicht schlechter. Also hat es nichts mit meiner Indoor-Verkabelung zu tun.

Weiters wurde mir mittlerweile gesagt, dass die Fritzbox angeblich für Leitungen im Grenzbereich (schlechte Leitung für 16Mbit) nicht unbedingt das beste Modem wäre und dadurch das extrem schlechte Spektrum.

Ich bin für eine stabile und qualitative Leitung gerne auch bereit Geld auszugeben, daher mal meine Frage an die Profis, welches Modem denn eigentlich alternativ SEHR GUT wäre, da ich die ganzen Funktionieren von der Fritzbox sowieso nicht wirklich nutzen (externer Linksys WRT54 ist sowieso vorhanden als Router).

Für Modemempfehlungen wäre ich offen und bedanke mich schon mal!

Liebe Grüsse
Jürgen ;)

PS: Im Anfang zwei Bilder mit Leitungsdaten mit meinem flexiblen 20m-Indoorkabel (also kein Installationsdraht) und einmal direkt am Kabel der Telekom, also noch vor der Dose.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,926
Mitglieder
378,654
Neuestes Mitglied
najsai