Probleme mit Ebay Seiten zu langsamer Seitenaufbau

Holzmichel

Neuer User
Mitglied seit
29 Nov 2005
Beiträge
153
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe das Problem, dass ich im Ebay einen teilweise unerträglich langsamen Seitenaufbau habe. Das Tool TCP Optimizer wurde geladen und die Einstellungen verändert nach folgendem Muster, trotzdem funktioniert es nicht mit dem Seitenaufbau:
Ich muss noch ergänzent sagen, dass ich an einer Fritzbox 7050 hänge mit 16000 kb/s

Hinweis: Ein zu großer MTU Wert kann dazu führen, dass Seiten nicht mehr korrekt angezeigt werden (das "eBay Problem"). Sollte bei einigen Seiten unerwartet "Seite kann nicht angezeigt werden" im Browser auftauchen, kann man den MTU Wert mal verkleinern. Hier gibt es eine genauere Beschreibung.
Sollte man unter dem "eBay Problem" leiden, kann man mit dem TCP Optimizer unter "Largest MTU" die maximal mögliche MTU herausfinden. der TCPOptimizer spuckt am Ende eine Zeile aus wie "You can set your MTU to 1492". Danach die Optimierung wie unten beschrieben ausführen.

Mit dem Tool kann man unter Windows die Einstellungen optimieren, und zwar wie folgt:

* Programm starten
* ganz unten "Optimal Settings" auswählen
* Oben am Schieber die DSL Geschwindigkeit einstellen
* Darunter das Netzwerkdevice auswählen, an dem die Box hängt. Im Zweifel darunter "Modify all Network Adapters" auswählen
* Rechts noch "PPPOE" auswählen, damit die MTU 1492 wird
* Hat man einen "Largest MTU" Test ausgeführt, so kann man jetzt hier das Ergebnis dieses Tests eintragen
* Auf "Apply Changes" klicken
* Rechner rebooten

Das war’s.
Hat man z.B. mit einem Notebook zuweilen Internetzugang über verschiedene Netzwerke (mal WLAN, mal LAN), so sollte man die Optimierung für jede Netzwerkkarte einzeln durchführen.
 
Hallo,

Holzmichel schrieb:
ich habe das Problem, dass ich im Ebay einen teilweise unerträglich langsamen Seitenaufbau habe.
Dagegen hilft kein Reduzieren des MTU Wertes. Das Hilft nur, wenn unmittelbar nach aufrufen der Internetseite eine Fehlermeldung erscheint.

Dein Problem ist also ein anderes. Möglicherweise ein Problem bei eBay selbst oder bei der Anbindung Provider/Carrier <-> eBay. Welchen Provider benutzt du denn? Aus welchem Pool bekommst du eine IP-Adresse? Tritt das Problem vielleicht bei Fritzboxen und während eines VoIP Telefonates auf?

Viele Grüße

Frank
 
Hallo,
bei Telefonaten hauptsächlich , Ebay und Freenet sind davon betroffen. Fritzbox 7050 ist dran.
Gruß
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.