Probleme mit einbinden eigener Pakete

Jäger25

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe mich einbischen eingelesen "wiki", aber habe es nicht geschafft ein addon einzubinden.

nehmen wir mal an ich habe einen order "test", wie kann ich den nun einbinden?

So bin ich vorgegangen:
1.test in den ordner("Verzeichnis") addon übertragen und die Rechte auf 777 gesetzt.
2. nun habe ich die static.pkg geöffnet und den eintrag test gemacht.(Abgespeichert)
3. make eingegeben
4. images geflasht

Ergebnis: freetz ist zwar auf der box, aber mein addon ist nicht installiert bzw. eingebunden, ich sehe nur die standard pakete

woran liegt das?

Zuletzt bearbeitet:
Die Dateien müssen nach addon/test/root/. Und schau doch danach unter build/modified/filesystem ob sie auch wirklich da sind bevor du flasht.

MfG Oliver

Ja, die sind in addon/root.

Und in modfied/filesystem sind die in etc default.test

trotzdem werden die nicht angezeigt
muss ich vieleicht irgendetwas in menuconfig machen`?

Die üblichen Verdächtigen wie Verzeichnisrechte/Dateirechte gäbe es dann nohc...

Die üblichen Verdächtigen wie Verzeichnisrechte/Dateirechte gäbe es dann nohc...

Bingoooooooo, endlich.

Danke dir!!!!

nicht nur der ordner muss auf 777 sondern alle unterverzeichnisse und dateien auch, zumindest funktioniert das nun.

Bäh! 777. Bitte mach dich schlau, wasd du damit tust.

755 wird imho ausreichen, und vor allem auch nur für Verzeichnisse und Files, die wirklich ausgeführt werden müssen

okay, habe nun die schreibrechte entzogen "755":spocht:

Was sagt denn eine Suchmaschine deiner Wahl oder diverse Linux-manpages dazu?
Als Stichwort könntest du etwa "chmod" nutzen.
Grundkurse zur Bedienung deines OS findest du hier keine

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.