.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Probleme mit einem Script in der debug.cfg

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon als ATA" wurde erstellt von Janef_m, 23 Nov. 2008.

  1. Janef_m

    Janef_m Neuer User

    Registriert seit:
    23 Nov. 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo, ich habe, wie hier im Forum beschrieben, ein Script um meine sekundäre FB dazu zu kriegen, die Voip Nummern neu zu registrieren. Das klappte bei einem IP wechsel auch ganz gut, aber leider nach einigen Studen ohne wechsel nicht mehr. Ich teste die IP gegen meinen Server, wo ein PHP Script daruf liegt, welches die IP und die angehängte Stude als string zurück gibt, dadurch registrieren sich die Nummern jede Stunde neu...das klappt auch und wie erwartete trennt sich das Telefon bei einem Telefonat über die volle Stunde hinweg selber. Um das zu verhindern lese ich das Trafficlog aus und sehe ob gerade eine Verbindung aktiv ist.

    Aus irgendeinem Grund wird nun aber in dem Script die Schleife nicht unendlich mal durchlaufen sondern bricht nach dem ersten mal ab.

    Code:
    #!/bin/sh
    sleep 30
    {
    new_ip="$(wget -q -O - http://www.mein_page.de/ip.php)"
    old_ip="$new_ip"
    while true; do  
      recon="Y"
      if [ "$old_ip" = "$new_ip" ] ; then
       echo SAME_IP
       recon="N"
      fi	
      if [ "$old_bytes" != "$new_bytes" ] ; then
       echo Traffic
       recon="N"	
      fi
      if [ "$recon" != "N" ] ; then
        echo RECON
        new_ip="$(wget -q -O - http://www.mein_page.de/ip.php)"   
        voipd -U
        sleep 15
        voipd -R
        sleep 15
        voipd -R
      fi
      sleep 10
      old_ip="$new_ip"
      old_bytes="$new_bytes"
      new_ip="$(wget -q -O - http://www.mein_page.de/ip.php)"
    done
    }&
    EOF
     
  2. Novize

    Novize Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 Aug. 2004
    Beiträge:
    20,717
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Jepp!
    Ort:
    NRW
    Nimm doch einfach eines der Scripte hier als Vorlage. Diese laufen - egal, ob vom eigenen Server oder einfach über die dyndns / whatismyip -Abfrage