Probleme mit einem Script in der debug.cfg

Janef_m

Neuer User
Mitglied seit
23 Nov 2008
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, ich habe, wie hier im Forum beschrieben, ein Script um meine sekundäre FB dazu zu kriegen, die Voip Nummern neu zu registrieren. Das klappte bei einem IP wechsel auch ganz gut, aber leider nach einigen Studen ohne wechsel nicht mehr. Ich teste die IP gegen meinen Server, wo ein PHP Script daruf liegt, welches die IP und die angehängte Stude als string zurück gibt, dadurch registrieren sich die Nummern jede Stunde neu...das klappt auch und wie erwartete trennt sich das Telefon bei einem Telefonat über die volle Stunde hinweg selber. Um das zu verhindern lese ich das Trafficlog aus und sehe ob gerade eine Verbindung aktiv ist.

Aus irgendeinem Grund wird nun aber in dem Script die Schleife nicht unendlich mal durchlaufen sondern bricht nach dem ersten mal ab.

Code:
#!/bin/sh
sleep 30
{
new_ip="$(wget -q -O - http://www.mein_page.de/ip.php)"
old_ip="$new_ip"
while true; do  
  recon="Y"
  if [ "$old_ip" = "$new_ip" ] ; then
   echo SAME_IP
   recon="N"
  fi	
  if [ "$old_bytes" != "$new_bytes" ] ; then
   echo Traffic
   recon="N"	
  fi
  if [ "$recon" != "N" ] ; then
    echo RECON
    new_ip="$(wget -q -O - http://www.mein_page.de/ip.php)"   
    voipd -U
    sleep 15
    voipd -R
    sleep 15
    voipd -R
  fi
  sleep 10
  old_ip="$new_ip"
  old_bytes="$new_bytes"
  new_ip="$(wget -q -O - http://www.mein_page.de/ip.php)"
done
}&
EOF
 
Nimm doch einfach eines der Scripte hier als Vorlage. Diese laufen - egal, ob vom eigenen Server oder einfach über die dyndns / whatismyip -Abfrage
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,284
Beiträge
2,249,439
Mitglieder
373,877
Neuestes Mitglied
Bbj
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.