Probleme mit eingehenden Anrufen nach einiger Zeit

Skade

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Asteriskversion habe ich 1.4.28
+ Linksys Pap2t

Mein Problem ist, nach einiger Zeit, kann Stunden /Tage oder auch MInuten sein, nimmt Asterisk die Gespräche unsauber entgegen.
Unsauber heisst, ich kann bei mir anrufen und das Gespräch entgegennehmen, aber ich höre den Gesprächsteilnehmer nicht und nach einiger Zeit wird das Gespräch getrennt.
Ausgehende Gespräche gehen normal ohne Fehler.

Die Konfig für Vodafone habe ich aus dem Internet, scheint auch laut Community eine sehr gut laufende zu sein.
WEnn ich den Router neu starte bzw. Asterisk neu lade, gehts wieder fuer ne Weile.
Reboot des Pap2t Gerätes hat keinen Einfluss.
Hat jemand eine Idee?

Sip.conf

[general]
srvlookup=no
;bindport=5060
;port=5060
;bindaddr=0.0.0.0
register => 09xx7836xx:Vh9zensierto5:[email protected]/09xx7836xx

[arcor]
context=ankommend
type=peer
username=09xx7836xx
fromuser=09xx7836xx
authuser=09xx7836xx
domain=09xx.sip.arcor.de
host=09xx.sip.arcor.de
fromdomain=09xx.sip.arcor.de
secret=Vh9zensiertDo5
nat=no
canreinvite=no
insecure=invite


extension.conf

[ankommend]
#exten => 09xx7836xx,1,Dial(SIP/30)
exten => 09xx7836xx,1,Dial(SIP/arcor)



h323.log

---------Date 06/29/11---------
18:46:04:619 Signalling IP address is set to 0.0.0.0
18:46:04:619 Listen port number is set to 1720
18:46:04:619 Added alias: DialedDigits - 100
18:46:04:619 Added alias: H323ID - ObjSysAsterisk
18:46:04:620 Added alias: DialedDigits - 12345
18:46:04:620 Added alias: DialedDigits - 101
18:46:04:620 Adding endpoint capability OO_G711ULAW64K.
18:46:04:620 Enabled RFC2833 DTMF capability for end-point
18:46:04:620 H323 listener creation - successful
18:46:04:755 H.323 Endpoint Configuration is as follows:
18:46:04:756 Trace File: /var/log/asterisk/h323_log
18:46:04:756 FastStart - enabled
18:46:04:756 H245 Tunneling - enabled
18:46:04:756 MediaWaitForConnect - disabled
18:46:04:756 AutoAnswer - disabled
18:46:04:756 Terminal Type - 50
18:46:04:756 T35 CountryCode - 1
18:46:04:756 T35 Extension - 0
18:46:04:756 Manufacturer Code - 71
18:46:04:756 ProductID - objsys
18:46:04:756 VersionID - v0.8.3
18:46:04:756 Local signalling IP address - 0.0.0.0
18:46:04:756 H225 ListenPort - 1720
18:46:04:757 CallerID - asterisk
18:46:04:757 Call Establishment Timeout - 60 seconds
18:46:04:757 MasterSlaveDetermination Timeout - 30 seconds
18:46:04:757 TerminalCapabilityExchange Timeout - 30 seconds
18:46:04:757 LogicalChannel Timeout - 30 seconds
18:46:04:757 Session Timeout - 15 seconds
 
Hi,
naja deine Angaben zum Systemaufbau sind ja echt überwältigend und da die Kristallkugeln der anderen scheinbar gerade zum Service sind .....

das ist - philosophiere ich mal - wieder ein typ. NAT/Firewall Problem. Aber ohne genaue Kenntnis deiner diesbezgl Einstellungen ....

achte mal drauf, dass dein sip Port (5060) und der in rtp.conf eingetragene Portbereich für udp auf deinen Asterisks-server weitergeleitet sind.
 
achte mal drauf, dass dein sip Port (5060) und der in rtp.conf eingetragene Portbereich für udp auf deinen Asterisks-server weitergeleitet sind.


wow..ich sollte Lotto spielen. Wollte gerade in der Sekunde (halbe Sekunde) hier einen Abschlussbericht schreiben. (gerde kam die Benachrichtigungsmail von diesem Forum rein)
(so mager waren meine Logeinträge aber nicht!)

Tatsächlich lag es an der fehlenden Portweiterleitung (rtp.conf).
Anfängerfehler, was es allerdings so kurios gemacht hat war der Umstand, das es monatelang ohne Portweiterleitung ging.
Habe dann mein Ipfire upgedatet und dann gingen erst die Probleme los.
Da denkt man schwer an fehlende Firewalleinträge die vorher gingen.
 

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