PROBLEME mit eingehenden Anrufen

bruestlimreindl

Neuer User
Mitglied seit
20 Nov 2008
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe eine FRITZ!Box Fon WLAN 7141 ((UI), Firmware-Version 40.04.37),
1&1 DSL 16000 und Telefonflat - Vertrag.
Telefonanschluss ist aber bei Telekom.

Nach außen telefonieren ist kein Problem ABER:
Wenn ich auf meiner Festnetznummer angerufen werde, kann mich der Anrufende nicht hören, ich ihn aber schon.
Nun hab ich rumprobiert und bin darauf gekommen, dass wenn man über die VoIP-Nummer mich anruft (also die mit meiner Vorwahl und dann eben die VoIP-Nr), alles einwandfrei funktioniert.
Natürlich haben aber meine Bekannten (auch das Telefonbuch) nur meine alte Festnetznummer, welche ich schon seit 20 Jahren habe. Daher möchte ich gerne dass diese auch wieder funktioniert :/
Ich habe nun VoIP schon über 1 Jahr und bisher hat alles bestens geklappt... bis eben vor einer Woche...
Hoffe ihr könnt mir Tipps geben. mfG
 
Hi,

bei mir war es auch mal so, aber nur wenn man mich vom Handy aus auf´s Festnetz angerufen hat. Bei mir hat es geholfen den Codec umzustellen. Habe in der 7170 mal den Reiter "Sprachübertragung" unter Telefonie durchgesehen. Dort war es so, das nix rein kam, aber von mir rausgesendet wurde. Ich denke die 7141 hat dies auch?! Schau mal nach....Vielleicht hilft es.
 
Hallo,

die von Dir benutzte Firmware (40.04.37) ist nicht mehr aktuell. Ich würde erstmal empfehlen die neueste Version (40.04.59) zu installieren, das könnte eventuell die Probleme lösen.
 
Ich glaube nicht, dass es an der Firmware liegt. Als wir noch bei 1&1 waren hatten wir auch diese Probleme.
Da der Anruf über Festnetz reinkommt würde ich erst mal den Splitter abmachen und das Telefon direkt an die Dose hängen. Hier sollte es dann funktionieren. Hast Du dann immer noch die Probleme würde ich mal bei T-COM eine Störung aufmachen.
Die messen gleich die Leitung und sagen dir was weiter zu tun ist.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,691
Beiträge
2,216,605
Mitglieder
371,308
Neuestes Mitglied
Chrischan 79
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.