Probleme mit einkommenden Anrufen

• Ersteller Ersteller nigge
  • Erstellt am Erstellt am
N

nigge

Guest
Hallo,

ich habe seit letzter Woche Sonntag schon ein Problem mit einkommenden Anrufen.
Das Problem ist uhrplötzlich aufgetreten, also ich habe nirgends etwas verstellt.
Ich habe eine Fritz.Box 7170 und eine ISDN telefonanlage. Raus telefoniere ich über VoIP und rein kommen die Anrufe übers Festnetz(telekom).
So das alles hat jetzt knapp ein Jahr super geklappt. Und auf einmal konnte ich nichtmehr angerufen werden. Anfangs tutete es bei dem anrufenden EIN MAL und dann ging sofort die SprachBox von der Telekom drna. Bei uns klingelte das Telefon, und wenn man dran ging, war die Leitung tod. Nun, nachdem die SpachBox abgeschaltet ist, tutet es beim Anrufer die ganze zeit. Bei mir Klingelt es, doch wenn ich Abhebe, ist die Leitung wieder tod, und beim Anrufer selbst tutet es immernoch.
Habe schon bei der Störungsstelle bei der Tkom angerufen, und diese meinten, dass die Leitung o.O. wäre.

Weiß jetzt nicht mehr, was ich machen soll. Möchte wieder angerufen werden können. Raustelefonieren funktioniert ja, da es über das Inet geht.
Habe die Fritzbox schon einmal auf werkseinstellungen zurückgesetzt, doch es hilft nichts.

Vielen Dank
Chris Nigemeier

Willkommen im Forum!

Hast du noch einen ISDN-Anschluss der T-Com? Dann könntest du zum Test die Anlage direkt an den NTBA anschließen.

Weiter: Analogtelefon an die Box ranhängen und prüfen, ob es dann geht.

Möglicherweise hat die Box einen Defekt, dann kannst du dich an AVM wenden zwecks Garantieaustausch.

Hey,

ja also wenn ich ein Telefon direkt anschließen will, muss ich dass in der Fritzbox umstellen, oder? Weil da ist ja immoment die ISDN anlage eingetragen.
Wenn dass dann auch nicht funktioniert, ist sehr wahrscheinlich die FritzBox defekt, oder?

Danke für die Antwort
Chris

Wenn Du einen Analog-Anschluss bei der Telekom hast, steckst Du ein analoges Telefon in den Splitter, wenn Du einen ISDN-Anschluss hast, ein ISDN-Telefon (zur Not auch Deine ISDN-Anlage) in den NTBA. So kannst Du unter Umgehung der Fritzbox testen, ob Dein Anschluss noch okay ist (unter dem Vorbehalt intakter Telefone/Telefonanlage). Für diesen Test musst Du an der Fritzbox nichts ändern.
Ansonsten aber schonmal: Fritzbox für einige Minuten vom Strom nehmen und dann nochmals testen, wäre der erste Tipp, wenn die Telefone direkt an Splitter/NTBA funktionieren.

Hallo,

das mit dem ISDN Telefon habe ich auch schon Probiert. Hat nicht funktioniert. Weder am Splitter, noch direkt an der FritzBox. Zufälliger weiße, habe ich heute bemerkt, das EIN telefon von außen erreichbar ist. Ich habe 5 (internet)Telefone eingerichtet und alle 5 hängen an der Telefonanlage. Und genau eins ist von außen erreichbar. die anderen 4 gehen nicht.
Werde mal ein Telefon direkt an die Fritzox anschließen, und schauen, ob da etwas funktioniert.

Danke
Chris

Man kann kein ISDN-Telefon an den Splitter hängen (das geht nur am NTBA).
Bitte befolge die Anregungen in meinem Beitrag. Nur so kannst Du feststellen, ob Dein Anschluss (incl. Splitter und ev. NTBA) mit einem direkt angeschlossenen Telefon funktioniert. Wenn ja, musst Du Dir danach die anderen Glieder der Kette vornehmen: Kabel, Fritzbox, Telefonanlage

Also ich habe es heute mal probiert, ein Telefon direkt an die FritzBox anzuschließen. Jedoch ohne erfolg.
Danach, aus lauter Frustration, habe ich mich an meine Telefonanlage gemacht. Alles "gelöscht" also auf werkseinstellung zurückgesetzt. Dann wieder alles schön eingegeben.
Und nun funktionierts!:) hat sich also iwie die Telefonanlage "selbständig" gemacht, und irgend etwas verstellt.

Bin aber sehr Dankbar für die super Hilfe hier! Echt ein top Forum (=

Grüße und schönen Abend noch
Chris

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,917
Mitglieder
378,638
Neuestes Mitglied
Patrick89