Probleme mit Einwahlnummer Dialnow

klaus111

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe folgendes Problem.
Ich besitze einen DialNow Account um in die Schweiz zu telefonieren. Das klappt soweit ganz gut mit der Österreichischen Einwahlnummer:
012323232p0041xxxxxx

Leider muss ich des öfteren auf meiner Rechnung erkennen, dass ich die Telefonate über die Handyrechnung ins Ausland verrechnet bekomme, und nicht über DialNow.
Wie ist das möglich? Kann es sein, dass wenn der Dienst nicht klappt, dann automatisch über Ausland angerufen wird?
Ich kann mir das nicht erklären, denn Guthaben habe ich genug am DialNow Account.
Kann man das irgendwie blockieren, dass hier nicht ins Ausland telefoniert wird wenn DialNow grad nicht klappt? Kommt hier keine Ansage des Bandes ?

Danke,
Klaus

Das kommt nun auf Dein Handy an. Wenn DialNow nicht erreichbar ist oder keine Kanäle zur Verfügung stehen, kann natürlich der Dialstring nach der Pause ggf. eine Wahl ins Ausland über den gewöhnlichen Vertrag auslösen.

Ich würde generell auf die Tricks mit Pausen verzichten und einen vernünftigen CallThrough-Client auf dem Handy installieren. Persönlich habe ich auf Nokia-Geräten sehr gute Erfahrungen mit dem SwyxIt Mobile Client gemacht, der nicht nur Swyx-Anlagen, sondern beliebige CallThrough-Lösungen adressieren kann.

--gandalf.

ich verwende für die Gespräche ein altes Sony Ericsson K310i. Ist der Client eine Java Anwendung? Läuft diese auf dem Gerät?
Danke,
Klaus

Keine Ahnung... schau doch selbst mal bei Swyx nach...

--gandalf.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.