Probleme mit ext. Festplatte an FBF [War: Äger]

umeckerkop

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
[EDIT: Ich habe mal den Titel etwas aussagekräftiger gemacht. --gandalf94305]

habe ein problem!habe eine externe Festplatte (usb)wenn diese einschalte ist meine fritzbox tot!!!Brauche eure hilfe!!!!

Hi und willkommen im Forum,

die Form deiner Frage ist echt keine Antwort wert :-Ö

Mal ne andere Platte probiert, welche FB? Hängt die Platte überhaupt an der FB? Klemmt deine !-Taste?

Gruß

Flaschenoeffner

ich kenne auch keine ext. Festplatte vom Type Äger ;)

Was willst Du uns damit sagen?

Erstmal willkommen im Forum.

Wenn du hier konkrete Hilfe erwartest, soltest Du dich schon etwas genauer ausdrücken. Das fängt an mit einem nichtssagenden Threadtitel und geht weiter mit mit wenig Informationen. Die Kristallkugeln sind nun leider zum Jahreswechsel alle anderweitig in Gebrauch.

Also, ändere bitte den Threadtitel und überlege mal, welche Informationen notwendig sein könnten, um Dir helfen zu können. Dazu gehört übrigens auch eine lesbare Ausdrucksweise.

Vorher solltest Du natürlich mal in den einschlägigen Bereichen nachsehen, ob dein "Äger" da schon behandelt wird.

jo

[EDIT: Unnötiges Fullquote von rollo entsorgt. Das muss nicht sein. Nimm den "Antworten"-Button. --gandalf94305]

hallo ersteinmal
es tut mir leid für mein verhalten!!!!!!!!!!!!
binn total genervt.

hallo erst einmal!!entschuldige mich erst einmal für mein verhalten!binn total genervt!
bin KEIN spezialist!
ich habe eine externe festplatte (usb)angeschlossen.wenn ich diese einschalte habe ich kein telefon mehr!und mein dsl anschluss blinkt nur noch!!
l.g. udo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also... nun mal herzlich willkommen im Forum :-)

Welche Festplatte (Typ und Anschlussart) hast Du woran (Fritz!Box Fon? Modell?) wie (welches Kabel) angeschlossen...?

Ist dann die Weboberfläche der FBF noch erreichbar?

--gandalf.

Keine Panik!

Es wär schon, uns gleich alle Infos von Fritz!box und Festplattentyp, d.h. genaue Produktbezeichnungen + AVM-Firmwareversion, sonst sitzen wir hier bis Neujahr. ;-)

Handelt es sich um ein 3,5-zölliges Modell ohne eigenes Netzteil? Wenn ja, könnte der Anlaufstromstoß die Fritzbox "abkacken" lassen. Dann hilft das zugehörige Netzteil oder z.b. ein aktiver USB-Hub. Aber das war jetzt leider nur geraten.

Oder mach zuerst deine FB stromlos, häng dann die Platte dran und starte dann deine FB. Vielleicht gehts ja dann?

Damit schiebe ich mal "rüber" nach Fritzbox/Internet, denn hier ist das sicherlich besser aufgehoben...
Weiterhin
  • bitte änder Deinen Threadtitel, er sollte eine Zusammenfassung Deines Problems sein, nicht nur ein "Äger" ;),
    also "1. Beitrag"=>"Ändern"=>"Erweitert"=>"Titel ändern"
  • unterlasse diese Flut von Satzzeichen, sondern konzentriere Dich auf eine Schreibweise, die es uns leichter macht, das zu lesen, also Dir zu helfen. Dazu gehört u.a. eine (möglichst) korrekte Groß- Kleinschreibung.
Bedenke: Du willst Hilfe von uns, also unterstütze uns dabei auch soweit, wie es möglich ist. Danke

Kann es sein, daß es eine ohne eigene Stromversorgung ist, und die Box damit überlastet ist?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,225
Mitglieder
375,729
Neuestes Mitglied
biester01