Probleme mit Fallback bei Überlastung vom CbC

MikeCC

Neuer User
Mitglied seit
18 Mrz 2006
Beiträge
57
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

manchmal wenn ich versuche zu telefonieren bekomme ich ein Besetztzeichen, obwohl der angewählte Gesprächspartner eindeutig nicht besetzt ist.

Die Vermutung liegt also nahe, dass der CbC Anbieter überlastet ist.
Genau an dieser Stelle sollte doch eigentlich das Fallback aktiv werden, oder?

Ich habe als Fallback 'Preselection' eingetragen. (T-Com)

Jedoch scheint dies nicht zu funktionieren.

Fehlgeschlagene Anrufversuche kann ich leider auch nicht in der Anruferliste sehen und somit auch nicht mit 100 prozentiger Sicherheit sagen, dass kein Fallback erfolgt ist oder welcher CbC benutzt wurde.

Gibt es sonst noch irgendwelche Logs in denen man dies erkennen kann?

Oder gibt es eine Möglichkeit zu testen, ob das Fallback überhaupt funktioniert?

Viele Grüße,
MikeCC
 
Erhalten Sie 3CX für 1 Jahr kostenlos!

Gehostet, in Ihrer privaten Cloud oder on-Premise! Ganz ohne Haken. Geben Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail an und los geht´s:

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.
oder via