- Punkte für Reaktionen
- 0
hallo zusammen,
seit dem ich die Asterisk Box zwischen meinen Arcor NTBA und der ISDN Telefonanlage habe, kann ich mit vielen Fax Geräten keine Dokumente mehr austauschen... ca. 70% der Ziele!
Die Konfig:
Arcor ISDN
|
Fritz Karte in Asterisk mit Bristuff
|
Asterisk
|
HFC Karte
|
Telnet Willi ISDN Anlage
|
analog angeschlossenes Fax Gerät
Stecke ich die Telnet Willi Anlage in den Arcor NTBA, geht alles.
Der Verbindungsaufbau Fax/Fax klappt in der Regel, nur während der Übertragung bricht die Verbindung oft ab, oder beim Senden ist mein Gerät der Meinung, dass das fax raus ist, bei der Gegenstelle kommt aber nichts an, ausser einer Fehlermeldung.
Voice funktioniert einwandfrei (bis auf das 2 Sekunden Problem...) auch von den ISDN Phones hinter der Willi.
Muss das überhaupt gehen?
An welchen Schrauben kann ich drehen?
Gruß Stefan
PS:
Frage: 'warum hat der denn die telefonanlage da zwischen?'
Antwort: Die Nummern sind so administriert, dass ich bei einem * Ausfall einfach die TK in den NTBA stecke und alles geht...
Das soll so bleiben, bis * einwandfrei arbeitet.
seit dem ich die Asterisk Box zwischen meinen Arcor NTBA und der ISDN Telefonanlage habe, kann ich mit vielen Fax Geräten keine Dokumente mehr austauschen... ca. 70% der Ziele!
Die Konfig:
Arcor ISDN
|
Fritz Karte in Asterisk mit Bristuff
|
Asterisk
|
HFC Karte
|
Telnet Willi ISDN Anlage
|
analog angeschlossenes Fax Gerät
Stecke ich die Telnet Willi Anlage in den Arcor NTBA, geht alles.
Der Verbindungsaufbau Fax/Fax klappt in der Regel, nur während der Übertragung bricht die Verbindung oft ab, oder beim Senden ist mein Gerät der Meinung, dass das fax raus ist, bei der Gegenstelle kommt aber nichts an, ausser einer Fehlermeldung.
Voice funktioniert einwandfrei (bis auf das 2 Sekunden Problem...) auch von den ISDN Phones hinter der Willi.
Muss das überhaupt gehen?
An welchen Schrauben kann ich drehen?
Gruß Stefan
PS:
Frage: 'warum hat der denn die telefonanlage da zwischen?'
Antwort: Die Nummern sind so administriert, dass ich bei einem * Ausfall einfach die TK in den NTBA stecke und alles geht...
Das soll so bleiben, bis * einwandfrei arbeitet.