Probleme mit Festnetznummer und Fehler 403

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jobo15

Neuer User
Mitglied seit
22 Jul 2004
Beiträge
63
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Momentan scheint meine Kölner Festnetznummer nicht zu gehen, bei Wahl ins Festnetz mit Xlite kommt die Fehlernummer 403 - Anruf nicht erlaubt.

Auch bei Anruf zu Freenet Partnern.

Gestern abend ging es noch problemlos.

Wer hat denn ein ähnliches Problem?


Danke für eure Mühe.

Jochen
 

Leo

Neuer User
Mitglied seit
14 Mrz 2004
Beiträge
70
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
In München mit Fritz!box fon kann ich in das Festnetz telefonieren

Gruß

Leo
 

NA-UND

Mitglied
Mitglied seit
12 Apr 2004
Beiträge
251
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Meine Freenetfestnummer ist zu erreichen! (13:13)
Hoffe bei Dir geht es bald wieder!
 

jobo15

Neuer User
Mitglied seit
22 Jul 2004
Beiträge
63
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Na, jetzt klingelt meine 0221 Freenet - Festnetznummer immerhin wieder, zwischenzeitlich kam nicht mehr die Ansage sondern es blieb stumm.

Nur, freenet mitglieder erreiche ich trotzdem nicht, und an dem Status keine Festnetznummer anrufen zu können hat sich auch noch nichts geändert.

Immer Call failed: 403 Anruf nicht erlaubt :)

Leider habe ich noch kein Guthaben bei Sipgate, so enden die ersten Schritte VoIP zu telefonieren wie erwartet. Im Nichts.

Schöne Sonntagsgrüsse an euch wünscht

Jochen

P.S. Immerhin ist am Sonntag nachmittag eine Hotline verfügbar bei Freenet, so free ist sie zwar nicht, der Herr meinte nur es könne an dem nicht eingegeben Pin liegen. Hätte ich ihn doch. Den Pin.
Trotzdem sollten doch netzinterne Gespräche gehen? Oder
 

TOM

Mitglied
Mitglied seit
31 Mai 2004
Beiträge
701
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Jochen,
den 403 Fehler von sipgate zu freenet habe ich schon bei sipgate gemeldet. laut hotline könnte es an freenet liegen, aber es wird daran gearbeitet. bis dato noch kein feedback bzgl. status. könnte mir aber vorstellen, daß es an freenet liegt. naja aller anfang ist schwer, denke aber daß diese probleme bald behoben sind
 

jobo15

Neuer User
Mitglied seit
22 Jul 2004
Beiträge
63
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Tom, ich benutze nur Freenet. Habe mich zwar auch für Tests bei Sipgate angemeldet aber noch nirgendwo die Daten eingegeben.

Nur, wie oft am Tag oder in der Woche sind denn solche Probleme oder Ausfälle zu beobachten?

Ich hatte gehofft man wäre über den Experimentierbetrieb schon hinaus.

Erstaunlicherweise scheint es im Raum Krefeld mit Freenet und XLite keine Fehlermeldungen zu geben.

MfG

Jochen
 

kossy

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24 Apr 2004
Beiträge
1,654
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das scheinen nur vereinzelte Fehler zu sein.
Bei mir funktioniert alles im grünen Bereich.
Es gibt aber auch User, die nur Mobilfunkanschlüsse zur Zeit über den Freenet-Anschluß nicht erreichen können.
Alles sehr kurios, aber die Zeit wird schon Licht ins Dunkel bringen.
 

jobo15

Neuer User
Mitglied seit
22 Jul 2004
Beiträge
63
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
So mein Fehler der zu diesem Thema führte hat sich behoben.

Alles geht wieder einwandfrei, ist schon komisch.

Danke für die Tipps und die Hilfsstellungen.

Schönen Abend noch wünscht

Jochen
 

obelix

Mitglied
Mitglied seit
6 Apr 2004
Beiträge
345
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Thema ist scheinbar erledig, na ja machen wir es zu.


OBELIX
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
232,917
Beiträge
2,028,136
Mitglieder
351,075
Neuestes Mitglied
Kurz111