Tag die Herren...
ich bin auf der Suche nach Antwort grade auf euer Froum gestoßen und bin mir halbwegs sicher, dass mir hier jemand helfen kann:
Ich habe eine FB Fon WLAN 7050
Firmware: 14.04.33
Anbieter: sipgate
Die FB hängt aus Wohnungstechnischen Gründen hinter einem Vigor 5700
Auf dem Vigor sind alle nötigen Ports freigeschalten, ebenso scheinen alle Einstellungen richtig zu sein, da ich mit xLite einwandfrei telefonieren kann.
Jetzt wollte ich mein analoges Telefon irgendwie wieder an der FB anschließen.
Das Ganze lief schon einmal, bis ein sogenannter Fachmann von der Firma, über der ich wohn, irgendwas verpfuscht hat und ich setdem ohne Telefon dasteh.
Die Verkabelung hab ich einfach so gelassen, wie sie damals war, für FON1 sind folgende Einstellungen gemacht:
Telefon am Anschluss FON1
Bezeichnung: Bastian
Ausgehende Anrufe: 084xxx
Einkommende Anrufe
[ ]auf alle Rufnummern reagieren
[x] nur auf folgende Rufnummern reagieren
Internet: 084xxx (ausgehende Rufnummer)
[x] Internetrufnummer verwenden
Internettelefonie-Anbieter "anderer Anbieter"
Internetrufnummer 084xxx
Benutzername xxx
Kennwort yyy
Kennwortbestätigung yyy
Registrar sipgate.de
Proxy-Server sipgate.de
STUN-Server stun.sipgate.net
Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden
Wenn ich jetz versuche vom analogen Telefon zu telefonieren oder mich selbst anrufen will, treten folgende Fehler auf:
Beim rauswählen: ich hebe ab, höre Freizeichen, wähle, warte, "tiit,toot", dann besetzt
Beim anrufen: Benutzer gerade nicht erreichbar.
Auf sipgate werden mir aber die entgangenen Anrufe trotzdem angezeigt und ich meine FB ist als angeschlossenes Gerät angezeigt...
Langsam bin ich echt ratlos...
Wäre euch für Hilfe sehr dankbar,
MfG,
Basti
ich bin auf der Suche nach Antwort grade auf euer Froum gestoßen und bin mir halbwegs sicher, dass mir hier jemand helfen kann:
Ich habe eine FB Fon WLAN 7050
Firmware: 14.04.33
Anbieter: sipgate
Die FB hängt aus Wohnungstechnischen Gründen hinter einem Vigor 5700
Auf dem Vigor sind alle nötigen Ports freigeschalten, ebenso scheinen alle Einstellungen richtig zu sein, da ich mit xLite einwandfrei telefonieren kann.
Jetzt wollte ich mein analoges Telefon irgendwie wieder an der FB anschließen.
Das Ganze lief schon einmal, bis ein sogenannter Fachmann von der Firma, über der ich wohn, irgendwas verpfuscht hat und ich setdem ohne Telefon dasteh.
Die Verkabelung hab ich einfach so gelassen, wie sie damals war, für FON1 sind folgende Einstellungen gemacht:
Telefon am Anschluss FON1
Bezeichnung: Bastian
Ausgehende Anrufe: 084xxx
Einkommende Anrufe
[ ]auf alle Rufnummern reagieren
[x] nur auf folgende Rufnummern reagieren
Internet: 084xxx (ausgehende Rufnummer)
[x] Internetrufnummer verwenden
Internettelefonie-Anbieter "anderer Anbieter"
Internetrufnummer 084xxx
Benutzername xxx
Kennwort yyy
Kennwortbestätigung yyy
Registrar sipgate.de
Proxy-Server sipgate.de
STUN-Server stun.sipgate.net
Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden
Wenn ich jetz versuche vom analogen Telefon zu telefonieren oder mich selbst anrufen will, treten folgende Fehler auf:
Beim rauswählen: ich hebe ab, höre Freizeichen, wähle, warte, "tiit,toot", dann besetzt
Beim anrufen: Benutzer gerade nicht erreichbar.
Auf sipgate werden mir aber die entgangenen Anrufe trotzdem angezeigt und ich meine FB ist als angeschlossenes Gerät angezeigt...
Langsam bin ich echt ratlos...
Wäre euch für Hilfe sehr dankbar,
MfG,
Basti