[Gelöst] Probleme mit FritFax (FB 7270) und Kabel Deutschland

Ense

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo an alle.

Ich bin echt am verzweifeln.

Ich habe ein Kabel Deutschland Modem (ARRIS) an dem ich eine FB 7270 angeschlossen habe. WLan funktioniert. Weiter habe ich die FB mit dem Y-Kabel mit dem KD Modem verbunden. In der Fritbox habe ich meine zweite Rufnummer von KD registriert. Jetzt kann ich auch Faxe empfangen. Nur das versenden von faxen über die FritzFax-Software will nicht klappen.
Ich bekommen als Fehler: "34A2/Kein Kanal verfügbar" angezeigt. Ich habe hier ziemlich alles HowTos durch und komme nicht weiter. Bei FritzFax habe ich die Rufnummer ohne Vorwahl als MSN eingetragen. Als Controller habe ich Analog gewählt. Vielleicht hat ja noch einer einen Tip für mich. Ich wäre echt dankbar.

Viele Grüße und danke im Voraus

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

na dann hast du sicher nur 1 Leitung bei KD, denn 34A2 wird von KD zurück übertragen und es hat beim Faxversuch jemand telefoniert. ;)

Hallo doc,

ich habe zwei Leitungen bei KD. Eine davon speise ich direkt in die Hausleitung (wird zum telefonieren benutzt) und die andere Leitung habe ich mittels Y-Adapter mit der FB verbunden. Mit dieser zweiten Leitung möchte ich nur faxen und Faxe empfangen.

Was meinst du mit: "m.W."? In den Einstellungen der FritzBox ist ein Haken bei "Festnetz aktiv". Ich habe die von KD vergebene zweite Rufnummer als Analognummer bei der Fritzbox eingerichtet. Siehe beide Anhänge.

FritzBox1.JPGFritzBox2.JPG

>> "Rufnummer ohne Vorwahl als MSN eingetragen. Als Controller Analog gewählt"
Das sollte als FritzFax-Einstellungen reichen, auch wenn die MSN nur bei ISDN ohne Vorwahl eingetragen wird.

Ist CAPIoverTCP überhaupt aktiviert?
Kann man über die Nummer/Leitung telefonieren?

Ok, hast du ja m.W. (meines Wissens) richtig und auch registriert.

Der interne Faxempfang auf das interne Fax funktioniert?

Wenn nein, dann richte es bitte so in der Box ein => klickmich

@ andialo: CAPIoverTCP ist aktiv (siehe Anhang); Ich habe bei der Box ein analoges Telefon eingerichtet und rangehängt - Telefonieren über die Nummer von KD funktioniert.

CAPI.JPG

@ doc: der interne Faxempfang funktioniert. Faxe kommen bei mir an.

Danke an alle für die Hilfe. Ich habe den Fehler jetzt selbst gefunden. Es war die Firewall. Ich habe die Regeln gelöscht und siehe da das Fax ging raus. Juhu.

Prima! Geh dann bitte noch in deinen 1.Post/Bearbeiten/Erweitert und setz das Präfix oben auf [Gelöst], dann haben alle was davon. Thx. ;)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,879
Mitglieder
378,548
Neuestes Mitglied
yiannostest