Probleme mit Fritz 7050 Siemens SL 75WLAN und Sipgate

Rauschi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
nachdem ich am Samstag endlich mein Siemens SL in den Händen hielt wurde mir etwas klar .... es geht leider wie immer nicht so einfach das Ding zum laufen zu bekommen.

Ausgangssituation:
Sipgateaccount in der FritzBox funktioniert. Kann angerufen werden und kann auch abgehende Gespräche führen.
Alles wunderbar.

Sipgateaccount am Siemens SL eingerichtet. Wunderbar es funktioniert
aber nur ca 30 Minuten. dann kann ich nicht mehr angerufen werden. Telefon wird auch als online bei Sipgate angezeigt, kann aber nicht angerufen werden. Raustelefonieren klappt wunderbar.

Habe schon alles versucht. Ports freigegeben in der BOX.
5004 UDP
5060 UDP --> Box meckert --> also 5062 freigegeben und auch im Telefon so eingestellt
10000 UDP
7078-7089 UDP

aber irgendweie will es nach ca 30 minuten nicht mehr eingehende Gespräche annehmen.

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Kann mir jemand weiterhelfen ????

Dank schon mal

Gruß Rauschi

Hallo,

ich hatte mit meinem alten Router auch das Problem. Nachdem alles nichts half, hab ich mir eine FBF 7170 geholt. Wegen Umstellung auf ADSL+ wäre ein Routerkauf demnächst sowieso fällig gewesen.
Gestern Abend also alles eingerichtet und :noidea: das gleiche Problem: nach ein paar Minuten wird am SL75 kein Anruf mehr angezeigt.
Grund ist wohl der hier http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=619746&postcount=2 unter 1.a beschriebene Firmwarebug des SL75. Das Verhalten des SL75 stimmte jedenfalls mit der Auswertung des Firewallprotokolls von meinem alten Router überein.
Mittlerweile läuft es aber bei mir mit folgenden Einstellungen:
FBF: Sipgate-Account eingetragen, keinerlei Portforwarding eingestellt, UPnP aktiviert
SL75: Sipgate-Account einschließlich STUN-Server eingetragen, UPnP aktiviert.
Ich hoffe, bei dir klappt es auch.

Gruß Kai

Zeddicus schrieb:
Mittlerweile läuft es aber bei mir mit folgenden Einstellungen:
FBF: Sipgate-Account eingetragen, keinerlei Portforwarding eingestellt, UPnP aktiviert
SL75: Sipgate-Account einschließlich STUN-Server eingetragen, UPnP aktiviert.
Da ergeben sich bei mir ein paar Fragen:
1. Welche FW hast du im Telefon ???
2. STUN-Server ... ich habe nicht die Möglichkeit einen Einzutragen...
3. Wo bekomme ich wenn du es weißt die FW her ....

Gruß Rauschi

P.S.: kannst du evtl ein paar Screenshots machen und die online stellen ???

Rauschi schrieb:
1. Welche FW hast du im Telefon ???
Ich habe die 35er Firmware.
Rauschi schrieb:
2. STUN-Server ... ich habe nicht die Möglichkeit einen Einzutragen...
Der STUN-Server lässt sich nur über die Weboberfläche eintragen. Es wurde hier aber schon geschrieben, dass das mit der älteren Firmware wohl nicht gehen soll.
Rauschi schrieb:
3. Wo bekomme ich wenn du es weißt die FW her ....
Weiß ich auch nicht. Wenn Siemens da nichts macht, vielleicht mal bei Sipgate fragen, die haben das SL75 im Programm. Oder mal versuchen, ein Sipgate-Profil aus dem anderen Thread aufzuspielen.

OK ..... ich glaube so komme ich mit meiner FW nicht weiter.

Alles hängt einfach an der FW, STUN-Server ..... usw wie es auch schon überall gespostet wurde. Ich werde mich heute nochmal an Sipgate und an Siemens wenden und mal sehen was machbar ist.

Danke schonmal soweit.
Wenn ich etwas in erfahrung bringen konnte melde ich mich wieder.

Gruß Rauschi

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,877
Mitglieder
378,546
Neuestes Mitglied
Looki_Luzi