Probleme mit Fritz App und Router 7270

Bobbsi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich hoffe, dass ich hier richtig bin und ihr könnt mir weiterhelfen. Habt Nachsicht mit mir, wenn ich blöde Fragen stelle, aber ich habe ehrlich gesagt nicht so viel Ahnung von der ganzen Materie.

Wir nutzen die IP Technologie der Telekom mit unserer Fritzbox 7270. Soweit auch alles ohne Probleme.

Unser Sohn lebt im Nachbarhaus und ist mittels Lan-Kabel mit unserer Fritzbox verbunden. In seiner Wohnung hat er eine Fritzbox 3270 stehen, damit er über unseren Anschluss surfen kann. Das funktioniert auch einwandfrei und in guter Qualität.

Jetzt dachte ich mir, dass er auch ebenso mit seinem Iphone 5 und der Fritz App über unsere zweite Telefonnummer telefonieren kann. Er hat die App installiert, sein Wlan Netz der Fritzbox 3270 ausgewählt und das Passwort unserer Fritzbox 7270 eingegeben. Das hat auch funktioniert. In unseren Einstellungen der 7270 finde ich auch über Telefoniegeräte sein Iphone. Dort habe ich eingegeben, dass er über die zweite Telefonnummer anrufen führen und empfangen kann.

Mit der App kann er jetzt zwar raus telefonieren, allerdings klingelt sein Handy nicht, wenn Anrufe ankommen. Er kann aber sehen, wer angerufen hat. Habe ich irgendwo eine Einstellung vergessen bzw. einen Denkfehler? Ebenso kann ich ihn im Netzwerk nicht mit der intern vergebenen Nummer anrufen. Es erscheint keine Verbindung. Sobald er aber in unserem Wlan der 7270 ist, ist alles in Ordnung. Liegt das Problem evtl. an der anderen Fritzbox?

Danke für Eure Hilfe. Ich hoffe es ist nicht so verwirrend.

Andrea

Wie ist die 3270 konfiguriert unter "Internet" - "Zugangsdaten"? Genauen Wortlaut oder Screenshot, bitte

Wenn die 3270 Router ist (danach sieht es aus) und bleiben soll wäre es wohl am Besten wenn in der 7270 ein IP Telefon unter Telefoniegeräte angelegt und in der 3270 als Rufnummer konfiguriert wird. Dazu muss man wenn nicht geschehen die Fon Unterstützung aktivieren. Dann kann die App sich an der 3270 anmelden.

Moins

:confused:
Ebenso kann ich ihn im Netzwerk nicht mit der intern vergebenen Nummer anrufen.
Es erscheint keine Verbindung.
Sobald er aber in unserem Wlan der 7270 ist, ist alles in Ordnung.
Liegt das Problem evtl. an der anderen Fritzbox?

Das iPhone darf/muss im Standby die WLAN-Verbindung halten, nicht trennen also.
...nur so kann es eingehende Anrufe registrieren, bzw. dann "klingelt" es auch.

Schräge Alternative: Rufumleitung der Fritzboxnummer: Parallelruf auf iPhone GSM Nummer

Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für eure Antworten. Wie kann er denn sein Handy einstellen, damit er auch im Standby immer im Wlan ist? Die mobilen Daten deaktivieren?

Ob der 3270 als Router oder Repeater funktioniert, weiß ich nicht. Sobald ich wieder drüben bin, werde ich mir die Zugangsdaten mal anschauen und hier posten.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp. Das Telefon klingelt tatsächlich nicht im Standby Modus. Sobald er aber damit arbeitet, funktioniert es einwandfrei.

Die mobile Daten zu deaktivieren bringt leider nichts. Gibt es noch eine Alternativ bei den Einstellungen oder eine andere App, damit das Handy immer im Wlan ist oder nie in Standby geht?

Es gibt Apps (z.B. Groundwire), die schicken Push Nachrichten, das klappt aber nur bei externer Registrierung, d.h. man müsste die Telekom Voip Daten zur Anmeldung nehmen.

Was auch gehen müsste, ist das Gerät am Strom zu haben, alternativ ein Android oder IP Telefon.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,922
Mitglieder
378,647
Neuestes Mitglied
sararararara