Probleme mit Fritz!Box 7050

muff1488

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,
Habe eine Fritz!Box 7050 die gemoddet ist mit danisahne-mod und LCR von (www.telefon-sparbuch.de). Hat beim 2.4er Kernel und dsmod 2.9 lange Zeit ganz gut funktioniert. Da die Fritz!Box am Wochenende öfters Ausfälle hatte (sie hatte sich selbst rebootet, Verbindungsabbrüche, usw.), habe ich mich entschlossen eine aktuelle Firmware mit dem aktuellen DSMOD aufzuspielen (fw .33 Kernel 2.6). Die Ausfälle sind aber keinesfalls weniger, sondern die Fritz!Box hängt sich nun 1 - 2 täglich komplett auf (hilft nur noch Netzstecker ziehen) tendenz steigend. Ich vermute langsam, dass ein Hardwareproblem vorliegt?!?

Auf alle Fälle wollte ich gestern den DSMOD komplett entfernen, wie beschrieben, allerdings erhalte ich dann die Meldung var/flash/ds_mod will be created again you boot or save und tatsächlich. Ich krieg den DSMOD nicht wieder runter, was evtl. nützlich wäre, weil ich die Fritz!Box dann als Garantiefall einschicken würde. Mit DSMOD und Garantie siehts nämlich schlecht aus.

Nun meine Frage, wie entferne ich den DSMOD bzw. was kann ich noch probieren, damit die Fritz!Box wieder zuverlässig läuft?

Vielen Dank!

Nabend.
Zu den Abstürzen: Dieser Thread.
Leider ist das Problem da auch noch nicht so richtig gelöst worden, bei mir läufts zumindest immer noch nicht.
Wenn du die Box zu AVM schicken möchtest, empfehle ich, die Box komplett zu flashen, da, wenn du nur ein OriginalFirmware-Update einspielst (so kriegst du den Mod übrigens weg), noch die Konfiguration u.ä. des DsMod im Flash bleibt, das werden die bei AVM sicher merken.
Ich hab meine 7050 letztens eingeschickt und vorher geflasht, ohne Anstand seitens AVM, da kam bis jetzt noch nix - bis auf ne neue Box natürlich ;)
Zum Thema komplett Flashen: Klick bzw Klick.

Viel Erfolg
Arne

PS: wenn du weiteren Support brauchst, ist es immer Sinnvoll eine Signatur zu haben, in der schonmal grundsätzliches zu deiner Hardware steht.

Hallo,

muff1488 schrieb:
Nun meine Frage, wie entferne ich den DSMOD bzw. was kann ich noch probieren, damit die Fritz!Box wieder zuverlässig läuft?
Ich würde zunächst mal eine Recover Firmware einspielen, damit Firmware und Konfiguration wirklich sauber sind. Dann alle Daten von Hand eingeben und die Box vorläufig unmodifiziert betreiben. Danach kann man abschätzen, ob ein Hardware-Defekt vorliegt, oder nicht.

Viele Grüße

Frank

Hallo Frank,

danke für die schnelle Antwort. Wo bekomme ich das Recover her? Meinst du einfach 'make recover' aus FriBoli ausführen?

Hallo,

nein, ich meine das Recover direkt von AVM:
ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox.fon_wlan_7050/x_misc

Beachte, dass bei Firmwares über 14.04.30 nur das 14.04.31 Recover eingespielt werden kann. Danach kannst du auf die 14.04.33 updaten, da die doch sehr viele Probleme löst.

Viele Grüße

Frank

[Edit wichard: Threads zusammengeführt]

muff1488 schrieb:
Wo bekomme ich das Recover her?

Das ist das problem, wenn Threads doppelt eröffnet werden, darauf hatte ich die Antwort schon gegeben...:?

Ich schließe mich wurstfabrik an. Geh mal bitte zunächst zu dem Thread mit den Abstürzen. Alles brauchst du dort nicht zu lesen, aber LCR-Teil. Dort wurde berichtet, dass LCR einige Probleme machen könnte. Ob LCR bei dir jetzt sauber weg ist, weiß ich nicht.

Edit: Jetzt habe ich noch gesehen, dass Thread doppelt gibt... Na toll. @muff1488: kannst du bitte ein von den beiden irgendwie umbenennen? Sonst kommen wir alle durcheinander.
[Edit wichard: Threads zusammengeführt]

MfG

Zuletzt bearbeitet:
wurstfabrik schrieb:
Das ist das problem, wenn Threads doppelt eröffnet werden, darauf hatte ich die Antwort schon gegeben...:?

Hatte da einen Verbindungsabbruch, war keine Absicht - Sorry

Die Fritz!Box hab ich mittlerweile komplett zurückgesetzt, bis jetzt funktioniert sie einwandfrei. Wenn das so bleibt, werde ich mich langsam wieder an das Modden heranwagen.

Vielen Dank für eure Hilfe, hat mir sehr geholfen :)

Gruß

Muff1488

Hallo Zusammen,

danke für die schnellen und sehr hilfreichen Antworten. Ich konnte die FritzBox nun mit dem Recover Tool wiederherstellen. Bis jetzt funktioniert sie einwandfrei. Wenn das so bleibt, werde ich mich langsam wieder an das Modden heranwagen.

Gruß

Muff1488

Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
248,360
Mitglieder
377,680
Neuestes Mitglied
vipergreen