Probleme mit Fritz! Box Fon WLan 7170

Miles

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich habe probleme mit Voip. Da ich oft im internet spiele wollte ich heute mal meine neue 6000 DSL verbindung ausprobieren. Als ich am spielen war klingelte das Telefon und plötzlich stürtzte das Spiel ab, zudem habe ich meine internetverbindung verloren. Das passiert jedes mal wenn jemand anruft und ich am online spielen bin. Benötige dringend Hilfe.

Hallo,

bist du sicher, alles richtig verkabelt zu haben? Der Splitter MUSS das erste Gerät hinter der Monopol TAE sein, es darf kein Telefon oder Fax oder sonstwas parallel oder gar davor angeklemmt sein. Falsche Verkabelung ist der häufigste Grund für dieses Problem.

Ergänzend sei die dieser Thread ans Herz gelegt.

Viele Grüße

Frank

Vielen Dank :), gucke ich mir jetzt mal an
Ja ich bin sicher das ich alles richtig verkabelt habe. Was mir noch aufgefallen ist das ich während ich im internet spiele telefonieren kann. Die Verbindung bricht nur ab wenn jemand anruft.

Zuletzt bearbeitet:
hast du noch andere Programme laufen z.B. Filesharing oder ein Programm auf deinem Rechner wo auf ankommende Anrufe reagiert z.B. NetCapi, FritzFax, JFritz oder einen anderen Anrufmonitor?

Miles schrieb:
Vielen Dank :), gucke ich mir jetzt mal an
Ja ich bin sicher das ich alles richtig verkabelt habe. Was mir noch aufgefallen ist das ich während ich im internet spiele telefonieren kann. Die Verbindung bricht nur ab wenn jemand anruft.
Das ist eigentlich genau ein Indiz dafür, dass du evtl. vor der FBF wie oben schon gesagt nicht richtig verkabelt hast!

Ausgehende Anrufe gehen ja höchstwahrscheinlich per Internet,
wobei eingehende Anrufe zu 99% über Festnetz kommen.

Möglicherweise ist aber auch der Splitter defekt!
Vorrausgesetzt, du hast wirklich richtig verkabelt.

Nochmal: Vor dem Splitter darf nichts angeschlossen sein!
Möglich wären da bei analog andere Telefone oder AWADOs o.ä.!

Hallo,
prüfe bitte ob die TAE-Dose auch das Amt der T-Com hat. D.h. zwischen dem Hauptanschluß (Glocke) und deiner TAE-Dose darf kein Telefon oder sonstwas angeschlossen sein. Ich hatte so einen Fall auch schon bei einem Kunden und stellte fest dass direkt in der Glocke noch ein weiteres Telefon angschlossen war. Sobald dieses Telefon in Betrieb geht, bricht die DSL-Verbindung und somit die Fritz-Box ab.
Gruß
1385321

Ich habe nichts zwischen der TAE dose und dem Hauptanschluss rangesteckt.

Miles schrieb:
Die Verbindung bricht nur ab wenn jemand anruft.
Das kann wie oben schon mehrfach beschrieben
  • an einer falschen Verkabelung liegen. Deshalb teste mal die Fritz direkt am Hausanschluss (Das ist diese ominöse "Glocke" ;))
  • an einem defekten Splitter liegen, der das Klingelsignal gnadenlos ans DSL Weiterreicht und damit abwürgt :(

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,923
Mitglieder
378,646
Neuestes Mitglied
fusionK