[Problem] Probleme mit Fritz!Box in Österreich.

Zauberpudding

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo allerseits.

Ich bin mir im klaren das mein Problem sich nicht direkt mit telefonie beschäftigt jedoch denke ich das die User hier mir wohl trotzdem am ehesten helfen können.

Ich habe mir also vorgestern eine Fritz!Box 3390 Edition International angeschafft.
Die Box wird direkt via Kabel mit dem adsl Splitter verbunden und ich kann die Benutzoberfläche problemlos über LAN oder WLAN erreichen.
Das Problem ist das die Box keine dsl Verbindung aufbauen kann. Ich bekomme folgende fehelrmeldung beim verbindungstest:"Connection could not be made. Faulty DSL connection. Check if dsl is properly connected".
Die Box versucht dann ale paar minuten eien verbindung aufzubauen scheiterd aber jedes mal. Werend des ganzen blinkt die Power LED und die dsl LED bleibt aus.
Ich bin mir ziemlich sicher das die Verkabelung in Ordnung ist und habe auch mehrere Kabel ausprobiert. Mein altes Speedtouch 2x6v6 läuft nach wie vor an der Leitung.
Ich habe mich auch davon vergewissert das Annex A eingestellt ist und der adsl2+ G.992.5 standard meiner Leitung vom Gerät unterstützt wird. Netzbetreiber ist A1 von der Telekom Austria.
Außerdem habe ich die Box nun schon einmal gegen eine Neue umgetauscht weil ich einfach dachte das integrierte Modem wäre defekt aber auch die hat das selbe Problem.
Ich bin nun schon langsam am Ende mit meinem Latein hoffentlich kann mir hier geholfen werden.

Danke schon mal im Vorraus.

Hab eine Frage zu dem alten Speedtouch.
Welches Annex hat das Teil den an ?
Annex A oder B ?

Die Benutzoberfläche zeigt beim Speedtouch unter dsl Informationen folgendes an:
Modulation: G.992.5 Annex A

Möchte auch noch darauf hinweisen das mir klar ist das bei Business Anschlüssen der Telekom Austria angeblich nur das erhaltene Standardmodem funktioniert. Ich habe allerding einen Privatanschluss also sollte das hier nicht der Fall sein.

Zuletzt bearbeitet:
Steht den bei der 3390 auch das Internet aktiv ist also das Signal da ist ?

Schau mal bitte unter Rubrik Internet auf DSL Informationen nach bei eingesteckten Stecker von Splitter...

Könntest du aber auch bitte überprüfen ob auch vom Splitter auch bei dem Kabel zur Fritzbox auch die richtigen Pins benutz werden ?

Die DSL Overview sagt "not connected" wechselt aber dann immer wieder auf "training" in einer Endlosschleife.
Habe übrigens auch schon versucht bei Leitungseinstellungen auf Stability umzuschalten ohne Erfolg.

Soweit ich weis werden bei gesplittetem dsl nur die beiden mittleren pins benutzt und die kabel die ich benutzthatte hatten auch nur die.

Ich bin bei meinen Nachforschungen auf Berichte gestoßen wo Modems auf Grund des UR2 Standards nicht mehr funktionieren. Scheint allerdings nur für Deutschland relevant zu sein. Kann es was Damit auf sich haben ?
Ich muss zugeben ich hab davon keine Ahnung.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mal versuchen das DSL ohne Splitter direkt an der TAE anzuschließen ?

Evnt ist der Splitter defekt oder irgendwas hat keinen guten Kontakt in der Installation.

Ich werds mal versuchen allerdings funktioniert der Splitter mit dem alten modem.

EDIT: Ohne Splitter verändert sich an der anzeige genau garnichts.

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,897
Mitglieder
378,535
Neuestes Mitglied
Richbrothers brotherhood