Probleme mit Fritzbox 7050 und Airport Express

ollever99

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

folgendes Problem! Habe mir vor kurzer Zeit eine Airport Express gekauft um Musik zu streamen und meinen Drucker ohne Anschluss an mein Notebook nutzen zu können! Musik streamen hab ich ohne weitere Probleme hingekriegt! Nur das drucken will irgendwie nicht funktionieren!

Ich habe die Airport an einer Fritzbox 7050 hängen und über ein LAN Kabel als Client eingebunden! Drucker momentan Epson Stylus DX 7450, Betriebssystem Windows 7 Home Edition

Ich hab auch Bonjour für Windows installiert und der Drucker wird auch sofort erkannt und in im Airport Dienstprogramm angezeigt! Nachdem ich etliche Foren durchsucht hatte, war die Lösung den Drucker über Windows neu einzurichten (Anleitungen hierzu gabs zu genüge)

Alle Versuche sind aber kläglich gescheitert! Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen der ähnliche Probleme hatte, bzw. mir sagen wo der Haken an der Sache liegt? Evtl. Fritzbox??? die 7050 hat kein Printserver!!! Airport falsch konfiguriert? Drucker kann das evtl nicht??

Hilft vielleicht ein FW Update der Fritzbox weiter? (Hab ich schon ewig nimmer gemacht)

Weiß jemand rat?

Desweiteren hab ich seit ich die Airport eingerichtet habe, zwei Netzwerke wobei sich mein Laptop immer in das der Airport einwählt! Ist das normal? Kann der Fehler dort liegen?

Das könnte am der Firmware der Fritzbox liegen.
Bei der 7170 gab es auch mal Problem mit Bonjour. Das wurde durch eine neue Firmware gefixt.
Kann sein dass der gleiche Fehler in der Firmware der 7050 steckt.
Ich weiss nur nicht ob es für die Box auch noch eine neue Firmware gegeben hat, oder ob die da schon nicht mehr versorgt wurde.
Die 7050 bekommt ja keine Updates mehr.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.