Weil aber wohl nicht ganz nachvollziehbar ist, welche Schritte ich alle ausgeführt habe, erkläre Ich diese nochmals ausführlich.
Also Anschluss wird von Kabel Deutschland beozgen.
Diese stellen ein ARRIS 602G/CT Router bereit. Danach muss man aber ein weiteres Gerät anschliesen, damit man auch WIFI hat, da noch eine alte Fritzbox 7330 SL da war, nahmen wir diese.
Der letzte Stand meiner Einstellungen war.
ARRIS Router an die Fritzbox (EINGANG LAN1)
1.) Werkeinstellungen
2.) Reiter "Internet" Untergruppe "Zugangsdaten" ausgewählt
3.) Im Feld "Internetanbieter" habe ich "Anderer Anbieter gewählt"
4.) Option "Anschluss", "Externes Modem oder Router Wählen Sie diesen Zugang, wenn die FRITZ!Box über "LAN 1" an ein bereits vorhandenes externes Modem oder einen Router angeschlossen ist."
ausgewählt.
5.) Option "Betriebsart", "Internetverbindung selbst aufbauen
Die FRITZ!Box stellt einen eigenen IP-Adressbereich zur Verfügung. Die Firewall bleibt dabei aktiviert."
ausgewählt.
6.) Option "Zugangdaten", "Werden Zugangsdaten benötigt? -> "NEIN" ausgewählt.
7.) Option "Verbindungseinstellungen" habe ich nun, Upstream 6000kbit/s und Downstream 2000kbit/s eingetragen.
8.) IP-Adresse automatisch über DHCP beziehen*
*Das bedeuete ja, die Fritzbox baut einen eigenen IP Adressbereich auf, wie ich es verstanden habe, da das ARRIS Gerät dies nicht kann.
Nun das Internet geht auch sehr gut, man kann dem Monitor der Fritzbox auch entnehmen, dass die Leitung komplett ausgelastet werden kann. Sind aber mehrere WIFI Geräte im Netz bricht alles zusammen und das Internet ist sehr lahm, trotz das die Leitung nicht ausgereitzt wird. Es kommt mir eher vor das etwas blockiert und keine Verbindung mehr zu lässt. Meldet man aber ein WIFI Gerät ab, dann geht sofort wieder alles wie gewohnt. Das kann doch nicht sein?!? Die Fritzbox kann ja auch nicht überfordert sein von 7 Geräten, da die Fritzbox das früher bei einem normalen DSL Anschluss auch geschafft hat. Oder sorgt ein Gerät im Netz für eine Störung, was aber auch nicht sein kann?