Probleme mit FritzFon 7150 Hilfe!!

SoSa

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi@all
Hab das problem das immer der Wlan knopf am telefon station blinkt

habe alice dsl complete max isdn und fritzbox 7270 und ein fritz stick n
habe von dem fritz fon 7150 noch nicht installiert muss man das rote kabel was da bei war oder des graue irgendwo anschlissen?

Aus deiner knappen Beschreibung heraus vermute ich mal, dass du die Fritz!Fon 7150 per WDS oder LAN1 an die Fritz!Box 7270 anschliessen möchtest. Die blinkende LED an der Fritz!Fon 7150 deutet darauf hin, dass die Fritz!Fon 7150 eine Synchronisation mit dem DSL-Anschluss versucht. Demzufolge gehe ich weiterhin davon aus, dass du die Fritz!Fon 7150 noch nicht einmal für eine solche Verbindung hergerichtet hast. Sind meine Schlussfolgerungen richtig, so schaue mal hier in diesem Thread:

How to: WDS mit 2 Fritzboxen WLAN (inkl. VOIP + Drucker)

Zuletzt bearbeitet:
muss ich das rote kabel und graue dsl splitter das mit dem schwarzen isdn kabel zusammenliegt vom fritzfon 7150 irgendwo anschlissen

Wenn du per LAN1 eine Verbindung herstellen und auch deinen ISDN-Anschluss weiterleiten möchtest, dann schliesst du das Ende mit dem einzelnen Stecker vom grauen Y-Kabel an der Fritz!Fon 7150 an und das andere Ende mit der Bezeichnung "Telefonanschluss ISDN/ Analog" (schwarzes Kabelende) an den internen S0-Anschluss der Fritz!Box 7270. Das graue Ende für den DSL-Anschluss bleibt unbenutzt. Das rote Netzwerkkabel schliesst du einmal am LAN-Anschluss der Fritz!Fon 7150 und einmal an LAN-A (LAN 1) der Fritz!Box 7270 an. Die Fritz!Fon 7150 sollte dazu aber dann als IP-Client konfiguriert sein. Hast du das schon eingerichtet?

Nachtrag:

Wenn du das noch nicht eingerichtet hast, dann nimm diese Anleitung von lone star... ;)

Zuletzt bearbeitet:
wie stellt man die ip client ein
mein pc schliese ich jetzt ihn lan 2 an

Siehe den Nachtrag in meinem vorherigen Beitrag. Ich hatte mir schon sowas gedacht... :)

so habe die anleitung von lone star gemacht
jetzt blinkt es nicht mehr
vielen dank!
was ist der unterschied zwischen grün und orange beim wlan knopf?

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,934
Mitglieder
378,667
Neuestes Mitglied
Unwid1988