Hallo zusammen.
Nach langem Lesen muss ich nun doch meine Frage loswerden, da mir weder die Suche noch die AVM-Hotline wirklich helfen konnten. Ich muss leider ein bischen weiter ausholen um das Problem so genau zu beschreiben wie möglich.
Es geht um eine FritzBox Fon 7150. Diese wurde bis vor ein paar Tagen an einem Telekom DSL-Anschluss betrieben. Die Box war vom Provider Freenet "gesponsort". Da ich nun sowohl bei der Telekom als auch bei Freenet gekündigt habe und auf einen regionalen WLAN-Anbieter umgestiegen bin und ein separates WLAN-Modem erhalten habe, sollte die FritzBox nun "nur" noch als WLAN Access Point und VOIP Telefon dienen. Der VOIP Anbieter ist Sipgate. Da ich massive Probleme beim Einrichten der VOIP Funktionen hatte wurde mir zum Update der Fritz Software auf 38.04.56 geraten. Das Update funktionierte problemlos und auch die VOIP Funktionen gingen nach dem Update wunderbar. Wegen sporadischer Aussetzer während mancher Telefonate hat mir der nette Herr bei Sipgate zu einem Update der DECT Software der FritzBox geraten. Ich habe also die Software "FRITZ.Fon_7150.AnnexB.dect_update-vbf003212-26-A.image" augespielt. Dabei kam es wohl zu einem Aufhänger. Nun habe ich mit der Box folgende Probleme: Die DECT Funktion scheint komplett tot zu sein, d.h. Mobilteile (ich habe 2 davon) zeigen nur noch "suche Basis". Auf die Box kann nicht mehr zugegriffen werden weder per WLAN noch direkt über LAN, es erscheint zwar noch die Passwortabfrage, doch nach der Eingabe bleibt der Bildschirm weiß, keine Fehlermeldung oder dergleichen. Die Status LED an der Fritz leuchtet grün. Die WLAN Funktion geht aber noch einwandfrei, d.h. ich kann über den Laptop per WLAN-Verbindung ganz normal im Internet surfen.
Die Box scheint also nur "halbtot" zu sein, kann man die Box irgendwie reseten(Auslieferungszustand oder dergleichen) ohne Softwaremäßig darauf zugreifen zu können?
Was kann ich sonst evtl. tun?
Vielen Dank für Eure Hilfe schon mal im Voraus.
Nach langem Lesen muss ich nun doch meine Frage loswerden, da mir weder die Suche noch die AVM-Hotline wirklich helfen konnten. Ich muss leider ein bischen weiter ausholen um das Problem so genau zu beschreiben wie möglich.
Es geht um eine FritzBox Fon 7150. Diese wurde bis vor ein paar Tagen an einem Telekom DSL-Anschluss betrieben. Die Box war vom Provider Freenet "gesponsort". Da ich nun sowohl bei der Telekom als auch bei Freenet gekündigt habe und auf einen regionalen WLAN-Anbieter umgestiegen bin und ein separates WLAN-Modem erhalten habe, sollte die FritzBox nun "nur" noch als WLAN Access Point und VOIP Telefon dienen. Der VOIP Anbieter ist Sipgate. Da ich massive Probleme beim Einrichten der VOIP Funktionen hatte wurde mir zum Update der Fritz Software auf 38.04.56 geraten. Das Update funktionierte problemlos und auch die VOIP Funktionen gingen nach dem Update wunderbar. Wegen sporadischer Aussetzer während mancher Telefonate hat mir der nette Herr bei Sipgate zu einem Update der DECT Software der FritzBox geraten. Ich habe also die Software "FRITZ.Fon_7150.AnnexB.dect_update-vbf003212-26-A.image" augespielt. Dabei kam es wohl zu einem Aufhänger. Nun habe ich mit der Box folgende Probleme: Die DECT Funktion scheint komplett tot zu sein, d.h. Mobilteile (ich habe 2 davon) zeigen nur noch "suche Basis". Auf die Box kann nicht mehr zugegriffen werden weder per WLAN noch direkt über LAN, es erscheint zwar noch die Passwortabfrage, doch nach der Eingabe bleibt der Bildschirm weiß, keine Fehlermeldung oder dergleichen. Die Status LED an der Fritz leuchtet grün. Die WLAN Funktion geht aber noch einwandfrei, d.h. ich kann über den Laptop per WLAN-Verbindung ganz normal im Internet surfen.
Die Box scheint also nur "halbtot" zu sein, kann man die Box irgendwie reseten(Auslieferungszustand oder dergleichen) ohne Softwaremäßig darauf zugreifen zu können?
Was kann ich sonst evtl. tun?
Vielen Dank für Eure Hilfe schon mal im Voraus.