Probleme mit Funkadapter

MadBurns

Neuer User
Mitglied seit
8 Dez 2006
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
MadBurns hat mal wieder ein problem tralalalala.
Ich hab mal wieder ne frage also anfangs hab ich hier im forum auch schonmal erwähnt, war es einfach so, das der film nach etwa 10 min. einfach stehen blieb und nicht mehr weiter ging bis dann ein bildschirm kam der mir dann sagte das es wohl eine Netzwerkunterbrechung gab. Mitlerweile wär ich froh ich würd öfter wieder soweit kommen... ich muss ungefähr 10 mal die netzwerkeinstellungen machen bis ich wieder soweit bin dann wieder film an und nach 10 min. wieder weg.... langsam nervts wirklich... hab eigentlich gehofft das es einfacher ist und hätte mich dann sogar mit dem ruckeln abgefunden... aber so ist das echt nicht mehr schön... hatte vorher auch die telegent und sogar da wars einfacher.... hat zwar geruckelt aber gab keine abbrüche...
hab mir auch schon überlegt ob vielleicht der adapter defekt ist aber wie soll ich das testen....

hab dann bei maxdome angerufen und die dame meinte ich solle doch das ganze mal mit demi netzwerkkabel verbinden da es nur dann updates ziehen kann (??? stimmt das???) ... also fernseher ins andere zimmer geschleift angehängt... hat aber kein update gezogen.....

ich hoff es hat irgendjemand endlich eine lösung für mich, hab keine lust ein kabel durch die ganze wohnung zu ziehen....

also vielen dank schonmal.
 
hmmmmmm schade..... :(
also ist wirklich gut möglich das es schonmal was über das thema gab aber dann hab ichs wirklich übersehen oder weis wirklich gar keiner von euch ne antwort?
ich hoff das mir jemand helfen kann weil sonst ist die box echt für die tonne......
und falls es schonmal was darüber gab dann schreibt mir doch den link hier rein wär echt nett.....
 
Hast du den SOT auf der Box schon drauf? Wenn ja geh doch über VNC auf die Box dann brauchst du nicht den Fernseher rumzuschleppen ;)
 
@ne hab den SOT leider noch nicht drauf brauch erst noch ne cf und nen card reader.... (aber bald hähä ;) )

@hab ,mir jetzt grad mal den treiber runtergeladen... aber ich bin echt kein bisschen ein pc freak oder was ... also wenn man da n bisschen rumklickt dann steht da irgendwo 66% fritzbox...... aber unten in der taskleiste sind da so balken und die sind durchgestrichen ich kann mir nicht mehr helfen blick kein bisschen mehr durch... geht er jetzt oder nciht .. vor allem nur 66% der pc ist direkt neben dran
 
antenne hast du hoffentlich nicht direkt auf den pc gerichtet? wenn doch, dreh ihn mal ein bisschen, so dass er nicht direkt auf den PC zeigt.
 
Ne habs in alle richtungen gedreht! aber da wo die balken sind ist immer ein rotes kreuz und da steht dann "network disabled" hab auch schon geschaut... ob es irgendwie einzuschalten geht finds aber einfach überhaupt nicht....
jetzt fällt mir aber auch grad ein... wenn ich dann mal soweit war das ich nen film (für 10 min. oder so) anschauen konnte, dann hab ich mal auf die systeminformationen geschaut und da war dann auch keine ip adresse etc. eingetragen nur immer direkt nachdem ich alles wieder eingerichtet hab sprich den netzwerkschlüssel eingegeben hab....
ich glaub eigentlich gar nicht das es am adapter liegt (das es am pc nicht geht da denk ich werd ich einfach zu blöd sein ;) ) es muss denk an irgendwas anderem liegen....
 
so hab jetz endlich den SOT drauf (und was für eine peinliche aktion das war ;) ;) ;) ;) ) ....... aber das bringt mich auch mit meinem funkadapter nicht weiter... ich möchte wirklich nicht ein kabel ins wohnzimmer legen müssen.... ich dachte mir das es vielleicht nur bei maxdome spinnt... aber fehlanzeige... da geht gar ncihts....
und ein anderer funkadapter wird nicht unterstützt oder???
was soll ich nur machen? ;(
 
Hi !

Lösungsansätze:

1. Hast du evtl. per WLAN den Macfilter im Router aktiv ?
2. Welchen Adapter benutzt Du ? Den originalen von Maxdome ?
3. Wenn Du bei Maxdome Grundeinstellung Wlan aktivierst funktz dann ?
4. Greifst Du über DHCP zu ? Wenn ja dann schalte das doch mal ab und vergebe lokale-Ip-Adressen ! (Achtung jedes Gerät muß eine eigene haben und auch eingestellt werden)
5. Siehst Du im Router die Einwahl des Wlan ?

Wenn man vor der kiste sitzen würde gibt es einiges auszuprobieren.
Ansonsten jemanden fragen der sich mit Netzwerk auskennt.
Ich denke eigentlich das der Adapter nicht defekt ist.
 
Hast du es schon mal mit DLan probiert? Dann brauchst du kein Kabel quer durch die Wohnung zu legen :D Teile gibt es mittlerweile auch im Kundenbereich von 1und1 zum nachbestellen.
 
Mahlzeit!

zu 1. : kann ich leider grad nicht testen aber werd ich dann heut abend daheim mal danach suchen (hoffentlich find ich das) wenn ich zeit habe.

zu 2. : Ja der originale. der heisst glaub ich 120g oder so änhnlich

zu 3. : das ist genau das problem da geh ich immer in die einstellungen und sobald ich da alles eingegeben hab (also den netzwerkschlüssel) und dann auch weiter geklickt habe steht dann da ... erfolgreich bla blabla ... und der nächste bildschirm ist dann schon wieder das das netzwerk unterbrochen wurde....

zu 4. : ich kann doch in der thomson gar keine ip vergeben also zumindest was w-lan betrifft bei normalem lan gehts ja da kann man ne ip eingeben aber nciht beim wlan

zu 5. :wenn ich so gut durchblicken würde hätte ichs wahrscheinlich schon hinter mir ;) aber auch das werd ich mir heut abend nochmal anschauen

versteh das alles nicht bei der TG ging doch alles (auch wenns auch sehr geruckelt hat aber war o.k.)

ich danke euch auf jeden fall mal für die ganze echt geile unterstützung würde auch gerne was davon zurück geben oder auch helfen aber leider bin ich da nicht so der held drinn wie man merkt ;)
 
Also bei mir habe ich feste Adressen vergeben.
Für Lan 1. IP adresse und für WALN eine zweite.
Schaue heute abend mal nach.

Wenn du den SOT aufgespielt hast kannst du dort auch deine Daten
in den Wifi.ini ansehen und es gab schon einen Post dazu.(HIER)
Dort ist ein ähnliches Problem. Lies mal.

Habe noch was gefunden. Du musst dann unter WLAN-Einstellungen
DHCP ausschalten. Siehe Bild !! dann kann man manuell Ip-Adressen vergeben.
Bei LAn musst du in Expertenansicht !
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    5.9 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
danke erstmal für die antworten...
bin leider erst jetzt dazu gekommen n bisschen was zu machen....

hab jetzt denk ich in der box den macfilter gefunden ... also denk ich ;) (wlan und dann auf monitor).... undzwar steht da einmal eine adresse bei der ein licht leuchtet da denk ich mal wird es der pc sein und unten drunter steht dann nochmal was fängt mit "bj-5e" an und hat dann noch 10 weiter stellen
allerdings kann man da ja gar nichts verändern bzw. freigeben

würd jetzt gerne in die wifi.ini gehen aber jetzt bleibt die box beim hochfahren stecken und zwar da wo er die updates laden will.... oh man... wieder fernseher rumschleifen und wieder an router hängen... hoff dann gehts wieder.
meld mich danach nochmal und berichte was in der .ini steht...

bis gleich ;)
 
ach ich idiot... kann man ja gar nicht über die box auslesen (die im übrigen grad als ich geschrieben hab doch noch hochgefahren ist... )
so ist jetzt eingestöpselt
ich schreibs jetz einfach mal hier rein ich glaub nicht das das irgendwelche relevanten kennwörter oder so drin sein sollten oder?

[WIFICTRL]
wifiDns="192.168.0.1"
wifiGateway="192.168.0.1"
wifiSubnet="255.255.255.0"
wifiIP="192.168.0.2"
wifiIPAssignMode="1"
wiredDns="0.0.0.0"
wiredGateway="0.0.0.0"
wiredSubnet="0.0.0.0"
wiredIP="0.0.0.0"
wiredIPAssignMode="0"
wifiEnabled="1"
ethernetEnabled="0"
networkMode="2"
key="****************"
ssid="FRITZ!Box Fon WLAN 7141"
secWEPKeyIndex="1"
wepKeyMode="1"
wepKeyLength="0"
encryptType="2"
authtype="2"
operatingMode="1"

so jetzt hoff ich das es an einem der beiden sachen liegen wird also entweder das mit dem macfilter oder das mit der wifi.ini

aaaah ich glaub ich nerv langsam :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Wifi.ini sieht eigentlich ähnlich aus.
Also keine Einstellungen sind anders als meine.
Bei mir sind allerdings diese Daten von Hand einggeben KEIN DHCP
dadurch habe ich immer die gleichen IP-Adressen bei Lan z.B. 192.....100
und bei Wlan 192.....101 dadurch stehen bei mir auch die Daten von LAN und WLAN
in der .ini drin obwohl ich nur über einen Zugang zugreife.
Ich denke Du hast den Mac Filter aktiv (Bei Fritzbox unter WLAN-Monitor-WLAN-Zugang beschränken (MAC-Address-Filter)-Keine neuen WLAN-Netzwerkgeräte zulassen)

Und was du
meinst ?? Ich denke das ist die Mac Adresse deines Computers.
An der Stelle sollten 2 Grüne Punkte sein wenn alles richtig konfiguriert ist und du auch mit dem Computer über Wlan zugreifst.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würd dir raten die zeile key= zu löschen (nicht in der wifi.ini sondern hier)
 
Hi!
hab das ganze problem jetzt erstmal so gelöst das ichs auf einem offenen netzwerk laufen lasse... ist zwar auch nicht das wahre, aber es FUNKTioniert dann wenigstens jedes 3. mal :( naja immerhin....
hab jetzt aber noch 2 frägchen ;) : und zwar würd ich mich gern im sot portal einloggen aber leider weíss ich nicht wie ich ein @ machen soll.
ausserdem... ist es normal das man mit der maus im portal nichts machen kann??? (ne ist es nicht, wahrscheinlich nur wieder bei mir .... wie immer ;) )

vielen dank auf jeden fall für die hilfe... echt klasse
 
da könnte das Problem gewesen sein, die Thomson-Box kann kein WPA2. Verschlüsseln solltest Du auf jeden Fall, am besten mit WPA.
 
das mit der maus ist nomral. leider...aber dafür gibts bald ne lösung denke ich.
 
@MadBurns

melde dich doch über Deinen PC im SOT Portal an und geben dann Deine Bentuzerdaten in der SOT.ini ein
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.