Probleme mit Gigaset S79H an FB 7270 (Abbruch, Picture-CLIP, Uhrzeit)

tom_de

Mitglied
Mitglied seit
19 Mai 2007
Beiträge
200
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe an FB7270 mit FW 54.04.80 4 DECT-Telefone angemeldet:
1 Gigaset 3000 Micro
2 T-Sinus 45 K
3 Gigaset S79H
4 Gigaset S79H

A) Ein interer Call zwischen int3 und int4 wird signalisiert, bricht aber immer direkt bei Rufannahme ab :confused:
Melde ich nun beide Gigaset S79H (3+4) an einer Basisstation CX345isdn an, so klappt der interne Call zwischen den beiden. Auch ein externer Call zwischen beiden Mobilteilen Gigaset S79H funktioniert (wieder an der 7270 angemeldet).

B) Dass die Zeit+Datum beim Aus/Einschalten von int3+4 immer wieder weg ist wiegt nicht so schwer - scheint aber auch an FB-Unterstützung zu liegen?)

C) Für CLIP-Bild bei Anruf anzeigen soll laut S79H-Handbuch:
- CLIP freigeschaltet und aktiviert sein
- es muss die Telefonnummer des Anrufers mit Bild gespeichert sein.
- man sollte auf der Kompatibilitaetsliste die Basisstation suchen, die Picture-CLIP unterstützt... auf der taucht die Fritzbox irgendwie nicht auf ;)

Hat jemand eine Idee, ob das trotzdem gehen könnte? Hab nämlich ein paar Passbilder auf das Mobilteil geladen, die Bilder im Mobilteil-Telefonbuch zugeordnet und war ziemlich enttäuscht, dass beim Anruf nicht das Bild des Anrufers erscheint :rolleyes:

Danke Tom.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tritt das mit der aktuellen Firmware auch auf?
 
Mit der 54.04.86 ist das Problem A) behoben. Danke. :)

zu C) Liegt das an der Basisstation - "7270", dass das S79H-Mobilteil die CLIP-Bilder (Picture-Clip) des Anrufers nicht angezeigt?
(Die Nummer und der Name aus dem Fritzbox-Telefonbuch werden im Mobilteildisplay angezeigt...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub, Du hast Dir gerade die Antwort selbst gegeben: Es werden die Nummer und der Name aus dem FritzBox-Telefonbuch angezeigt. Das Bild hast Du aber im Speicher des Mobilteils abgelegt. Das PictureClip funktioniert meines Wissens nach nur mit den im internen Telefonbuch des Gigaset gespeicherten Kontakten und wenn das Mobilteil an der Gigaset-Basis angemeldet ist. Das fehlerhafte Zusammenarbeiten zwischen FritzBox DECT-Teil und dem Gigaset Mobilteil scheint hier das Problem zu sein.

P.S.: Wie Du an meiner Signatur erkennen kannst, hab ich das S79H auch und bin auch nicht weitergekommen.

Gruss - Atze
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.