Probleme mit Grandstream 486

maksim

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Halo,

ich habe mir ein Grandstream ATA 486 zugelegt und wollte ihn konfigurieren damit ich mit Carpo telefonieren kann. Telefonieren kann ich, bekomme aber keine
Verbindung mit dem Internet (Multikabel Netcologne). Habe alles genauso wie in der Anleitung angeschlossen, geht aber nicht. Der Ethernet Netzwerk Anschluss am PC, der normalerweise grün leuchtet, leuchtet nicht.

Wäre über hilfreiche Tipps echt dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du evtl. zum anschließen an den PC ein gekreuztes LAN-Kabel verwendet? Das würde das Nicht-Leuchten der LED erklären...

Danke fur die Antwort,

kommischerweise funkzioniert jetzt alles ( der Netzwerk leuchtet aber nicht :-) )

was bedeutet "gekreuztes LAN-Kabel"? Was ist an dem falsch?

Bei einem gekreuzten Kabel sind jeweils der Sende- und der Empfangskontakt der beiden Stecker "über Kreuz" angeschlossen, d.h. du kannst mit so einem Kabel zwei Netzwerkkarten direkt verbinden. Die gesendeten Daten der einen Karte gehen so auf den Empfangsanschluss der anderen Karte und umgekehrt. (Genauso die entsprechenden Statusleitungen).
Bei einem "normalen Kabel" sind die Pins der Stecker an beiden Enden des Kabels gleich angeschlossen. Hier ist dann die Steckdose des Modems oder in diesem Fall des ATA entsprechend andersrum verdrahtet.
Wenn du jetzt aber ins Internet kommst, dann scheint es bei Dir ja richtigherum zu sein...komisch nur, dass die Lampe nicht leuchtet?

Genau, die leuchtet nicht, obwohl ich telefonieren und surfen kann. Ich habe noch ein leichters Rauschen, kann ich das weg schafen?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,218
Mitglieder
375,716
Neuestes Mitglied
LotharArnold