.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Probleme mit Grandstream BT-101 bei manueller Konfiguration

Dieses Thema im Forum "Grandstream" wurde erstellt von LuckyKvD, 24 Apr. 2005.

  1. LuckyKvD

    LuckyKvD Neuer User

    Registriert seit:
    24 Apr. 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich bin neu hier im Forum! :) Ich habe folgende Konfiguration --> Apple iBook 1GHz, WRT54G von Linksys (ganz neu), Grandstream Budge Tone-100, bald Airport Express Basis, Provider = Arcor und Sipgate.

    Da ich aufgrund der Airport Express Basis - Station bei meinen WRT54G DHCP ausstellen musste (sollte), habe ich jetzt Probleme mein Grandstream VoIP-Telefon ans Netz zu hängen. Eines der Probleme ist, dass ich es über das Telefon konfigurieren muss und das Grandstream es merkwürdige IP-Adressen haben will (ausgenullt), jetzt bin ich mir nicht sicher wie ich die Adressen richtig eingebe, bzw. ob ich sonst noch was falsch mache, denn einen Connect zum Router bekomme ich nicht!

    Die IP-Adresse des Router ist 192.168.1.1, das Telefon soll bekommen 192.168.1.18 und die DNS-Adresse ist 145.253.2.11!

    Hat jemand einen Tipp für mich?

    LuckyKvD
     
  2. betateilchen

    betateilchen Grandstream-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2004
    Beiträge:
    12,882
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    am Letzenberg
    IP Adress 192.168.1.18
    Subnet Mask 255.255.255.0 (achte auf die 0 an 4. Stelle)
    Gateway 192.168.1.1
    DNS1: da würde ich in jedem Fall den Router eintragen 192.168.1.1
    Falls das nicht funktioniert, kannst Du mal die von Dir angegebene IP probieren.
     
  3. LuckyKvD

    LuckyKvD Neuer User

    Registriert seit:
    24 Apr. 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Betateilchen,

    vielen Dank für Deine Antwort! Bloss wie gebe ich die IP ein? Ich muss jede Zahl zwischen den Punkten immer dreistellig eingeben!

    LuckyKvD
     
  4. kork

    kork Neuer User

    Registriert seit:
    6 März 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Fülle kürzere Zahlen einfach mit Nullen auf: Aus 192.168.1.18 wird 192.168.001.018.
     
  5. LuckyKvD

    LuckyKvD Neuer User

    Registriert seit:
    24 Apr. 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Vielen Dank, ich werde es ausprobieren! :)

    LuckyKvD
     
  6. betateilchen

    betateilchen Grandstream-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2004
    Beiträge:
    12,882
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    am Letzenberg
    *grmpf* ...
    :bluescre:

    An welche Kleinigkeiten soll man bei der Beantwortung von Grundsatzfragen denn noch alles denken ?

    :mrgreen: alles nur Spaß ...
     
  7. LuckyKvD

    LuckyKvD Neuer User

    Registriert seit:
    24 Apr. 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    :oops: - So ist das halt mit den Anfängern! :lol:
     
  8. betateilchen

    betateilchen Grandstream-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2004
    Beiträge:
    12,882
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    am Letzenberg
    ja - ich weiß. Es war ja auch nicht böse gemeint. Ich werde jedenfalls nächstes Mal, wenn diese Frage wieder auftaucht, die IP-Adressen immer gleich 3-stellig hinschreiben :D
     
  9. LuckyKvD

    LuckyKvD Neuer User

    Registriert seit:
    24 Apr. 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das das nicht böse gemeint, war mir absolut klar! Ich finde es klasse wie schnell Ihr mir geholfen habt! Super!

    :p
     
  10. betateilchen

    betateilchen Grandstream-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2004
    Beiträge:
    12,882
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    am Letzenberg
    Funktioniert es denn jetzt wenigstens ?
     
  11. LuckyKvD

    LuckyKvD Neuer User

    Registriert seit:
    24 Apr. 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nach Urlaub und Renovierung habe ich gerade mein Grandstream angeschlossen und dank der Tipps hat es funktioniert!

    Also herzlichen Dank!!!

    LuckyKvD