Probleme mit Grandstream BT-101 bei manueller Konfiguration

LuckyKvD

Neuer User
Mitglied seit
24 Apr 2005
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich bin neu hier im Forum! :) Ich habe folgende Konfiguration --> Apple iBook 1GHz, WRT54G von Linksys (ganz neu), Grandstream Budge Tone-100, bald Airport Express Basis, Provider = Arcor und Sipgate.

Da ich aufgrund der Airport Express Basis - Station bei meinen WRT54G DHCP ausstellen musste (sollte), habe ich jetzt Probleme mein Grandstream VoIP-Telefon ans Netz zu hängen. Eines der Probleme ist, dass ich es über das Telefon konfigurieren muss und das Grandstream es merkwürdige IP-Adressen haben will (ausgenullt), jetzt bin ich mir nicht sicher wie ich die Adressen richtig eingebe, bzw. ob ich sonst noch was falsch mache, denn einen Connect zum Router bekomme ich nicht!

Die IP-Adresse des Router ist 192.168.1.1, das Telefon soll bekommen 192.168.1.18 und die DNS-Adresse ist 145.253.2.11!

Hat jemand einen Tipp für mich?

LuckyKvD
 
IP Adress 192.168.1.18
Subnet Mask 255.255.255.0 (achte auf die 0 an 4. Stelle)
Gateway 192.168.1.1
DNS1: da würde ich in jedem Fall den Router eintragen 192.168.1.1
Falls das nicht funktioniert, kannst Du mal die von Dir angegebene IP probieren.
 
betateilchen schrieb:
IP Adress 192.168.1.18
Subnet Mask 255.255.255.0 (achte auf die 0 an 4. Stelle)
Gateway 192.168.1.1
DNS1: da würde ich in jedem Fall den Router eintragen 192.168.1.1
Falls das nicht funktioniert, kannst Du mal die von Dir angegebene IP probieren.

Hallo Betateilchen,

vielen Dank für Deine Antwort! Bloss wie gebe ich die IP ein? Ich muss jede Zahl zwischen den Punkten immer dreistellig eingeben!

LuckyKvD
 
Fülle kürzere Zahlen einfach mit Nullen auf: Aus 192.168.1.18 wird 192.168.001.018.
 
*grmpf* ...
:bluescre:

An welche Kleinigkeiten soll man bei der Beantwortung von Grundsatzfragen denn noch alles denken ?

:mrgreen: alles nur Spaß ...
 
betateilchen schrieb:
*grmpf* ...
:bluescre:

An welche Kleinigkeiten soll man bei der Beantwortung von Grundsatzfragen denn noch alles denken ?

:mrgreen: alles nur Spaß ...

:oops: - So ist das halt mit den Anfängern! :lol:
 
ja - ich weiß. Es war ja auch nicht böse gemeint. Ich werde jedenfalls nächstes Mal, wenn diese Frage wieder auftaucht, die IP-Adressen immer gleich 3-stellig hinschreiben :D
 
betateilchen schrieb:
ja - ich weiß. Es war ja auch nicht böse gemeint. Ich werde jedenfalls nächstes Mal, wenn diese Frage wieder auftaucht, die IP-Adressen immer gleich 3-stellig hinschreiben :D

Das das nicht böse gemeint, war mir absolut klar! Ich finde es klasse wie schnell Ihr mir geholfen habt! Super!

:p
 
Funktioniert es denn jetzt wenigstens ?
 
betateilchen schrieb:
Funktioniert es denn jetzt wenigstens ?

Nach Urlaub und Renovierung habe ich gerade mein Grandstream angeschlossen und dank der Tipps hat es funktioniert!

Also herzlichen Dank!!!

LuckyKvD
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.