Probleme mit Handset S67H an S675IP

mspace

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich verwende ein S67H an einem S675IP, als VOIP-Provider habe ich Sipgate sowie einen italienischen.

Das Problem ist nun folgendes: Immer wenn ein Telefonat zustande kommt, schaltet sich das S67H nach einigen Sekunden total ab, der Bildschirm wird schwarz, das Telefonat natürlich unterbrochen, und das Gerät ist komplett aus. Ich muss erst wieder Akkus rausnehmen und wieder rein, damit es wieder angeht.

Das Gerät wurde schon 2x an Siemens geschickt, einmal wurde laut Bericht etwas repariert, beim 2. Mal wurde kein Fehler festgestellt, und das Gerät einfach wieder zurückgeschickt. Aber das Problem tritt immer noch auf.

Ich habe schon 3 verschiedene Akkus ausprobiert, u.a. Eneloop. Die Akkuanzeige war auch immer auf voll, wenn das Gespräch gestartet wurde, es ging trotzdem einfach aus.

Hat jemand schon etwas ähnliches bei sich beobachtet und weiss evt. Abhilfe? Ich vermute mal, dass es eher nicht an den VOIP-Settings liegt, denn sonst würde ja das Gespräch mit ner Fehlermeldung abbrechen, aber nicht das Handset komplett abschalten.

Ich bin für jegliche Hilfe dankbar!

Schöne Grüße
Mspace

Vielleicht liegts ja doch echt an den Akkus, sprich der Empfindlichkeit bei den Akkus. Ich mach mal noch paar Tests mit den Eneloop.

Was ich festgestellt habe, wenn ich die Eneloop mit nem guten Aufladegerät voll lade, und sie ins S67H einlege, werden die nur so 3/4 voll angezeigt, und er fängt an zu laden.

Hallo Mspace,

Was ich festgestellt habe, wenn ich die Eneloop mit nem guten Aufladegerät voll lade, und sie ins S67H einlege, werden die nur so 3/4 voll angezeigt, und er fängt an zu laden.
Das ist normal. Allerdings sollte das Mobilteil dann recht bald aufhören mit dem Laden.

Ansonsten klingt Dein Problem sehr eigenartig. Ich würde versuchen irgendwo noch ein Mobilteil aufzutreiben und dieses zusätzlich anzumelden und zu schauen, wie das sich verhält. Meist hat man sowas ja noch rumliegen. Mit Einschränkungen gehen auch ältere oder GAP-kompatible herstellerfremde Mobilteile.

Viele Grüße,
Jirka

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.