Probleme mit internationalen Gesprächen

N

nim

Guest
Ich habe eine 7170 mit der GMX Phone_Flat. Wenn ich allerdings internationale Gespräche führen möchte wird aber standardmäßig 0049 vorgewählt.

Beispiel:
Anzurufende Telefonnummer: 0044-xxxx-xxxxxx
In der FritzBox wird folgende Nummer angezeigt: 004944-xxxx-xxxxxx

Wie umgehe ich das Problem? Alle analogen Telefone sind an einer TK-Anlage über S0 der 7170 angeschlossen.

Vielen Dank für Antworten.
 
Du hast wohl in der VoIP-Eintragsdefinition eine Einstellung gemacht, die zwar für Deutschland funktioniert, nicht jedoch für int. Nummern. Was steht denn bei GMX unter Ortsvorwahl bzw. -präfix eingetragen? Steht da auch etwas von Landesvorwahl und -präfix bzw. diese beibehalten? Wählt Deine Tk-Anlage als "Amtsholung" etwa immer 0049 vor?

--gandalf.
 
Hab auch ne ähnliche Frage:
eingehende Gespräche über T-Online fangen mit 49 an, eingehende über Sipgate mit 0049.

wie bekomme ich das wegkonfiguriert, so dass es im Deutschlandformat angezeigt wird?
Hatte schon mal die Einstellungen durchprobiert, aber wenn die so waren, das es weggefiltert wird, geht es ausgehend nicht.

Firmware auf der 7050 ist die neueste Beta.
 
gandalf94305 schrieb:
Du hast wohl in der VoIP-Eintragsdefinition eine Einstellung gemacht, die zwar für Deutschland funktioniert, nicht jedoch für int. Nummern. Was steht denn bei GMX unter Ortsvorwahl bzw. -präfix eingetragen? Steht da auch etwas von Landesvorwahl und -präfix bzw. diese beibehalten? Wählt Deine Tk-Anlage als "Amtsholung" etwa immer 0049 vor?
--gandalf.

Hier ein Screenshot der Einstellungen...
 

Anhänge

  • bla.jpg
    bla.jpg
    111.3 KB · Aufrufe: 82
Dann fehlt eindeutig noch der untere Teil.
Landeskennzahl: 49
Landeskennzahl-Prefix 00
 
Hat wer ne Idee zu meinem Problem?
 
Nix für ungut, aber ich denke, das passt hier nicht so richtig rein! ;)
Hier geht's ja um ausgehende, bei dir um eingehende Anrufe.

Das Problem gibt es ja bei 1u1 und Sipgate z.T. auch!
 
Mit folgenden Einstellungen bekomme ich diese Fehlermeldung:

Internettelefonie mit 0044*** über sip-gmx.net war nicht erfolgreich. Ursache: Keine Vermittlung moeglich (403)
javascript:Eventhelp('78')
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    100.1 KB · Aufrufe: 35
Und was steht nach der 0044?

Probier es doch mal mit der richtigen internationalen Einstellung:
  • Haken bei "Ortkennzahl-Prefix" weg
  • Haken bei "Landeskennzahl verwenden setzen
 
Mit deinen Eintellungen erhalte ich diese Fehlermeldung:

Internettelefonie mit 0044870479**** über sip-gmx.net war nicht erfolgreich. Ursache: Keine Vermittlung moeglich (403)
 
Könnte es also sein, dass GMX Anrufe auf 0870-Nummern nicht routet, da evtl. Kosten entstehen könnten?
 
BlueEye schrieb:
Könnte es also sein, dass GMX Anrufe auf 0870-Nummern nicht routet, da evtl. Kosten entstehen könnten?

Vor allem unbekannte Kosten, da diese Nummernkreise nicht den normalen Tarifierungen folgen. ;-) Klar erkannt :)

--gandalf.
 
Folgende Antwort bekam ich auf meine Anfrage, warum die Nummern gesperrt wären:

Sehr geehrter Herr ***,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die Gespräche ins Ausland können Sie über eine Wahlregel in der Fritzbox als Festnetzgespräch führen. Über die DSL-Telefonie sind nur Gespräche ins deutsche Festnetz möglich.

Bitte senden Sie bei Rückantworten immer den vorangegangenen Mailverkehr mit.
Weitere Informationen finden Sie auch unter:
http://faq.gmx.de

Mit freundlichen Grüßen

***
Technischer Support - GMX

Mittlerweile könnte das ganze hier zu GMX verschoben werden...
 
Naja, dass der Support bei UI gelinde gesagt zu wünschen übrig lässt, wissen wir ja!

Aber mal ehrlich BlueEye,
hast du nach dem Link tatsächlich geglaubt,
dass die 0845 als "non geographic number" von GMX geroutet wird?

Noch nicht mal in Deutschland werden deutsche Sonderrufnummern von jedem Provider geroutet.
 
BlueEye schrieb:
Mittlerweile könnte das ganze hier zu GMX verschoben werden...
Das sehe ich auch so ;)
Denn mach ich es mal...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.