Probleme mit Iptam und ISDN Ports

frindly

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo
an einer iptam anlage /*basiert auf asterisk, basis debian 4.0*/ habe ich folgendes problem:
in unregelmässigen abständen, aber häufig werden die gespräche einfach getrennt. egal ob softphone (hier öfter) oder normales voip-telefon.
auch ein neustart der anlage bringt keine besserung.
als softphone kommt phoner-lite zum einsatz. das programm friert dann einfach ein und muss über den taskmanager beendet werden.

die hardware besteht aus zwei beonet isdn-karten, die zusammen 16 ports zur verfügung stellen. die led's an den ports leuchten im moment rot, wobei ich nicht sagen kann, was das bedeutet.

ich habe mit acv die gespräche überwacht, und auch mit top die anlage, es ist aber nichts auffälliges zu beobachen. nur in doper prozessliste tauchten dann häufiger mISDNStracked auf, was immer xer prozess auch macht.
kann das sein, das der hängen bleibt???

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.