.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Probleme mit Kanal 13

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon WLAN: Diskussion zum Funknetzwerk" wurde erstellt von patrick_schere, 5 Apr. 2005.

  1. patrick_schere

    patrick_schere Neuer User

    Registriert seit:
    10 Dez. 2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Gut, ich weiß, ich kann ja auch Kanal 1-12 nutzen, aber interessieren würde es mich schon:
    Warum kann unser Acer-Laptop (Travelmate 290) mit eingebauter WLAN-Karte keine Verbindung zur Fritz!Box Fon WLAN über Kanal 13 aufbauen, während es auf allen anderen Kanälen funktioniert?
    Und warum zeigt er, auch wenn ich SSID aktiviere (normaler Weise aus, logisch!), unser Netz nicht an (auf keinem Kanal)?
    Info: Drei andere Computer mit unterschiedlichsten Karten (PCI-Karte, PCMCIA-Karte und USB-Stick) finden und zeigen alles problemlos...

    Vielen Dank für Eure Antworten!
     
  2. Maik

    Maik Gesperrt

    Registriert seit:
    1 Apr. 2004
    Beiträge:
    1,778
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Kanal 13 darf in vielen Laendern (u.a. USA) nicht verwendet werden. Meistens verhindern die Treiber daher, dass auf diesen Kanal zugegriffen wird. Mit etwas Glueck kannst du das irgendwo einstellen oder es reicht wenn du einen Treiber von der deutschen Webseite runterlaedst.
     
  3. patrick_schere

    patrick_schere Neuer User

    Registriert seit:
    10 Dez. 2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    DANKE für die schnelle Antwort: Probier ich aus.